VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN Notlauf - 575 Saurohrdruck Regeldiff. - VAGCOM Log anbei | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
peri
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-03-2006, 13:46    Titel: Läuft wieder, bitte blick auf VAGCOM Logfile Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte nochmal auf mein ursprüngliches Problem in diesem Thread
zurückkommen. Tatsächlich war hier wohl doch die VTG schwergängig.
Ich habe mehrfach die Karre über die Autobahn getrieben und zwischendurch
immer wieder das Blinkrelais angeschlossen um die VTG von Anschlag zu ANschlag
zu bewegen. (Das könnte VW eigentlich als 'Reinigungsprogramm' bei jeder Inspektion einbauen ) Es hat sich der Verstellbereich von ca. 0,8 cm auf 1.3 cm vergrößert.
Da hat's wohl irgendwo geklemmt.

Ich habe nochmal eine LOG FIle erzeugt:

http://familieritter.de/wieder-ok.xls

Was meint ihr? Ist der Überschwinger auf 1.3 bar Ladedruck o.k.
oder muss ich die Gewindestange noch ein bisschen verdrehen?
Das gefühlte BEschleunigungsverhalten ist gut.

Danke und viele Grüße,

Peter
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag26-03-2006, 14:35    Titel: Re: Läuft wieder, bitte blick auf VAGCOM Logfile Antworten mit Zitat

peri hat folgendes geschrieben:
Was meint ihr? Ist der Überschwinger auf 1.3 bar Ladedruck o.k.
oder muss ich die Gewindestange noch ein bisschen verdrehen?

Also ich würde die VTG-Stange noch ein Stück länger drehen.
Schon der max. LD-Logwert ist fast 1,4 bar und damit etwas heftig, der wirkliche Peak kan (je nach zeitlicher Lage der Samples) noch höher liegen . . . normal sind Überschwinger bis ~ 0,2 bar über dem Sollwert.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust Magnetventil / Saugrohrdruck / Regeldiff. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Defekte Drallklappen BMW 123d (FS-Log anbei) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VAGCOM und Kühlmitteltemperatur Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Absturz VAGCOM Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.