VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lebensdauer H7-Lampen ???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
RalfBru
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2002, 18:26    Titel: Lebensdauer H7-Lampen ??? Antworten mit Zitat

Wie schätzt Ihr denn die Lebensdauer von H7-Lampen ein???

Ich habe keinen Anhaltspunkt für die Brennstunden, aber bei recht 'konstantem Lichtverbrauch' habe ich die Lampen für unterschiedlichste Zeiten gefahren.

Die werkseitigen Original VW-Lampen : ca. 60000 km
nachgekaufte Tankstelle : ca. 30000 km
nachgekaufte OSRAM + 50% : ca. 20000 km
nachgekaufte ALDI : ca. 10000 km

Frage: Warum haben die Originallampen soviel länger gehalten?? Woran erkenne ich langlebige Lampen?? Könnte es noch einen anderen Grund geben, warum meine Abblendlampen immer kürzer halten (alle anderen Glühbirnen sind noch Original..) ???
Nach oben
H-P
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2002, 20:03    Titel: Lebensdauer H7-Lampen ??? Antworten mit Zitat

Hallo,

die Erfahrungen haben gezeigt, das solche Lampen mit 50% mehr Licht,
niemals die Lebensdauer einer normalen Lampe haben. Was auch tötlich
für Leuchtmittel ist, das Licht anhaben und die Frontklappe schließen!
Wenn Du auf lange Lebensdauer wert längst und auf nicht ganz so helles
Licht, kauf´ Dir beim nächsten mal welche von Philips (Normal oder mit
30% mehr).

Grüße H-P
Nach oben
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2002, 7:39    Titel: Lebensdauer H7-Lampen ??? Antworten mit Zitat

Tja, heute Morgen hat es eine meiner 'White Light' Lampen von Marktkauf (ca. 20 DM für beide) nach 1 Jahr und 35000 Tkm entschärft.

Sind wirklich deutlich weisser als die originalen und deutlich weisser als die Philips VisionPlus. Die Vision Plus haben bei mir kaum Unterschied zu den originalen gehabt. (Golf III mit Hella Klarglasscheinwerfern) Nur waren sie sehr teuer.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlerleuchte Lampen, Anzeige defekter Leuchtmittel Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Xenon Lampen blenden? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Xenon Lampen einstellen mit VAG-COM / VCDS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leuchtende Lampen im Tacho trotz zündung aus! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Lebensdauer H7-Leuchten Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.