VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kurbelgehäuseentlüftung 1,9l TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Sven@G4H



KFZ-Schrauber seit: 01.08.2005
Beiträge: 113
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2006, 12:43    Titel: Kurbelgehäuseentlüftung 1,9l TDI Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe neulich bei meinem ALH das "Ventil" der Kurbelgehäuseentlüftung gereinigt! Ich war ganz verwundert was hinter dem Ventil steckt, bei meinem ALH ist das nur ein 90° Winkel, also komplett durchgägnig! Ich dachte immer das wäre ein regelrechtes Ventil das nur bei zu starkem Kurbelgehäusedruck aufmacht und die Dämpfe rausbläst, aber so saugt der Motor ja direkt vom Ventildeckl an! Hat das so seine Richtigkeit?

-mfg-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Henrik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-04-2006, 14:38    Titel: Kurbelgehäuseentlüftung 1,9l TDI Antworten mit Zitat

ne ist richtig so.

soll vom der KW zum ventildeckel, da ist ein ölabscheider dran, und von dort geht es weiter zum luftansaugtrakt des turbos...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Kurbelgehäuseentlüftung friert ein, AFN- und AHU-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kurbelgehäuseentlüftung 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge [LMM] Kurbelgehäuseentlüftung stillegen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kurbelgehäuseentlüftung verstopft Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kurbelgehäuseentlüftung <--> Ladedruckregelung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.