VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

unrunder Motorlauf,ESP? Diagnose per OBD -WER ANALYSIERT LOG | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
robotroonie



KFZ-Schrauber seit: 24.04.2006
Beiträge: 25
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2006, 20:58    Titel: unrunder Motorlauf,ESP? Diagnose per OBD -WER ANALYSIERT LOG Antworten mit Zitat

Nach einem Telefonat mit dem Meister meiner Werkstatt halte ich es für möglich, dass die Probleme ausschließlich von Luft im VL bei größerer Last herrühren. Muss das also erst mal irgendwie abstellen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel die VP44 in meinem Fahrzeug bei Vollast durchsetzt? Sind beim Standgas ja bereits 150l/h.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-04-2006, 21:39    Titel: unrunder Motorlauf,ESP? Diagnose per OBD -WER ANALYSIERT LOG Antworten mit Zitat

Wie wärs mit nem durchsichtigen Stück Kraftstoffschlauch in den Innenraum legen und mal ordentlich Gas geben?

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
robotroonie



KFZ-Schrauber seit: 24.04.2006
Beiträge: 25
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2006, 21:44    Titel: unrunder Motorlauf,ESP? Diagnose per OBD -WER ANALYSIERT LOG Antworten mit Zitat

Anfangs hatte ich für den Motorraum durchsichtigen PA-Schlauch vorgesehen. Aber 1. sehr unflexibel (gerade bei Kälte) und 2. schlecht dicht zu bekommen.
Vor der ESP ist ja werksseitig ein Stück durchsichtig. Und beim Gasgeben kommen da schon mal Blasen (im Stand nicht). Habe nun den Filterkopf in Verdacht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Unrunder Motorlauf VR6 AXK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Rauher Motorlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Blaurauch & unrunder Motorlauf AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LOG Analyse Audi 2.5 AKE - unrunder Motorlauf On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge unrunder Motorlauf bei Pumpe Düse Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LOG Analyse Audi 2.5 AKE - unrunder Motorlauf, VCDS-LOG Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.