VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Spiel im zehntel mm Bereich an Welle der ESP - Austausch?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2006, 13:48    Titel: Spiel im zehntel mm Bereich an Welle der ESP - Austausch? Antworten mit Zitat

Hallo!

Hab gerade einen T4 mit 1X Motor zum großen Service mit ZR Wechsel da. Nachdem ich den ZR abgenommen habe, is mir aufgefallen, dass die Welle der ESP minimal Radialspiel (im zehntel mm Bereich) hat. Pumpe hat geschätzte Gesamtlaufleistung von 300000km (geschätzt, da km Zähler sicher zurückgedreht).

Was meint ihr, soll ich die Pumpe so lassen, oder die Pumpe/das Lager auswechseln. Hätte noch eine SB/RA Pumpe (meine Pölerreserve) herumliegen, die ich einbauen könnte. Wird halt ein bissl nebeln, da es eine Turbopumpe is.

Übrigens: Killerschraube hat den Aufdruck 8.8 icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif (stett 10,9 wie beim AAZ) -> wird gegen eine 12,7er getauscht......

freue mich schon auf eure Antworten!

mfg Nebelwerfer
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Begriffe aus dem Bereich des Lackierens Fachartikel
Keine neuen Beiträge Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Karosserie Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ake 180 PS Turbolader Welle gebrochen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Gleitlagerung von Welle im Turbo Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Klimakompressor, Welle blockieren Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wie muss die Welle der ESP stehen für 1.Zylinder? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.