VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie sieht das Ladedruckdiagramm eines 100% i.O.ALH aus ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
flightmaster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2006, 13:23    Titel: Wie sieht das Ladedruckdiagramm eines 100% i.O.ALH aus ?? Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

trotz ewiger Fehlersuche aber auch mangels VAG-COM und Laptop suche ich das Laddruckdiagramm eines einwandfreie ALH-Tdi im Golf IV.
Werde mir aus Kostengründen erst mal eine LDA einbauen.

Bei meinem ALH besteht immer noch das Problem das der Motor bis 2400 nur ercht träge durchzieht, ab 2400 dann ein duetlicher Leistungszuwachs spürbar ist der aber bei 3000 endet und die Maschine danach nur noch zäh weiterdreht.
Hab alles mögliche schon gechekt,ohne Ergebnis, selbst VAG sagt das alles i.O. ist.

Bin immer noch auf der Suche nach preiswertem Alternativen für die Pneu-Schläuche.
Außerdem intressieren mich Dieselfilter-Umbauten im Golf IV, weil die Einbauverhältnisse sehr eng sind.

MFG
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag28-05-2006, 17:37    Titel: Re: Wie sieht das Ladedruckdiagramm eines 100% i.O.ALH aus ? Antworten mit Zitat

flightmaster hat folgendes geschrieben:
trotz ewiger Fehlersuche aber auch mangels VAG-COM und Laptop suche ich das Laddruckdiagramm eines einwandfreie ALH-Tdi im Golf IV.

Ich hab zwar keins, aber generell gilt:

Bei einer durchgehenden Vollgasbeschleunigung im 4. oder besser 5. Gang ab ca. 1200 rpm bis ca. 4500 rpm sollte
-> ab spätestens 1600 rpm der Istdruck die Sollkurve erreicht haben
-> der anschließende Überschwinger max. 0,2 bar hoch sein
-> darüber die Soll-Ist-Abweichung kleiner als ca. 50 mbar sein.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
flightmaster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-05-2006, 12:32    Titel: Wie sieht das Ladedruckdiagramm eines 100% i.O.ALH aus ?? Antworten mit Zitat

Was heißt das in Zahlen ?

Hab mal was gelesen von 0,9 Bar Ladedruck, stimmt das ?

Wenn ich Dich richtig interpretiere müßten demnach ab 1600U/min rund 0,9 Bar Ladedruck anliegen.
Überschwinger sind ok, wenn der Druck aber unter 0,9 Bar liegt wäre etwas faul ?

MFG
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag29-05-2006, 14:17    Titel: Wie sieht das Ladedruckdiagramm eines 100% i.O.ALH aus ?? Antworten mit Zitat

flightmaster hat folgendes geschrieben:
Was heißt das in Zahlen ?
Das, was VAGCOM im MWB 11 als 2. Wert ausspuckt: das ist die Sollvorgabe.
Weitere Zahlen (von extern) braucht man nicht, um das LD-Verhalten zu beurteilen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Reparatur eines Verteilerkörpers einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Drehzahlsignal...wie sieht es aus? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie sieht ein gesunder Zahnriemen aus? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Achsmanschette verliert Fett, sieht aber intakt aus (GELÖST) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge FYI: Ein 003-007-008-Log eines 1Z Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.