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Wie OT-Geber prüfen beim V6 TDI ?

 
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robotroonie



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Beitrag24-06-2006, 0:29    Titel: Wie OT-Geber prüfen beim V6 TDI ? Antworten mit Zitat

MKB AKE/BDH
Hat der OT-Geber vielleicht noch andere Bezeichnungen?

Was sind Soll-Werte für den Geber (Allroad 2.5 TDI 132kW EZ11/2000)?

Fehlverhalten: Durchzug erst ab 1800 Umin
Im warmen Zustand unruhiger Leerlauf/schwankende Drehzahl.
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christians
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Beitrag24-06-2006, 3:24    Titel: Wie OT-Geber prüfen beim V6 TDI ? Antworten mit Zitat

Ich zitiere:
Die Wechselspannung sollte
beim Starten mindestens 1,0
Volt betragen. Der Widerstand
der Geberspule beträgt 1,6 ±
0,2 kOhm. Am besten schließt Du den Geber an ein Oszilloskop an.

Es gibt auch noch einen Geber innerhalb der Pumpe, der aber nicht so direkt zugänglich ist.
Gruß Christian
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robotroonie



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Beitrag24-06-2006, 3:35    Titel: Wie OT-Geber prüfen beim V6 TDI ? Antworten mit Zitat

Schon mal vielen Dank für die Werte. Oszi steht leider nicht zur Verfügung.
Nach einer Systemumstellung hat meine Ws das Autodata noch nicht wieder am Laufen.
Oder sind die Werte aus dem Elsawin?
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robotroonie



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Beitrag24-06-2006, 12:38    Titel: Wie OT-Geber prüfen beim V6 TDI ? Antworten mit Zitat

Gibt es vielleicht einen MWB, der die Größe erfasst? Den man loggen oder mit VAG-Scope erfassen kann?
Das Problem ist, dass es kein Totalausfall ist, sondern wohl sporadische Aussetzer. Müsste also während der Fahrt gemacht werden.
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christians
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Beitrag24-06-2006, 17:01    Titel: Wie OT-Geber prüfen beim V6 TDI ? Antworten mit Zitat

Höchstens Block 4, wenn da der Wert für Einspritzbeginn bei der passenden Drehzahl plötzlich wilde Sprünge macht...
Gruß Christian
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Beitrag24-06-2006, 22:35    Titel: Wie OT-Geber prüfen beim V6 TDI ? Antworten mit Zitat

OK, mal schauen.

Welche Bezeichnung hat der Geber noch bzw. was ist die offizielle VAG-Bezeichnung?

Soll da wohl einige geben. Mit OT-Geber finde ich nichts passendes.
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Beitrag25-06-2006, 10:59    Titel: Wie OT-Geber prüfen beim V6 TDI ? Antworten mit Zitat

Hi,

der V6 hat keinen separaten OT-Geber. Berechnung OT aus 60-2 Rad mittel DZG und redundant mittels Pumpeninternen Inkremantalsystem nach erfolgter syncronisierung.

gruss
"Luft und Menge müssen stimmen - der Rest ist Physik."

unumstössliches Gesetz in der Dieselmotorenentwicklung
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