VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einbauort Kühlmitteltemperatur-Geber G62 beim AKN Motor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Quattro-Joe



KFZ-Schrauber seit: 12.05.2005
Beiträge: 34
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Syke

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2007, 15:02    Titel: Einbauort Kühlmitteltemperatur-Geber G62 beim AKN Motor Antworten mit Zitat

Moin,

Wo ist beim 2.5 TDI im A6 Quattro Bj. 1999, Motorkennbuchstabe AKN, der Kühlmitteltemperatur-Geber G62 verbaut?

Viele Grüße

Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-01-2007, 16:36    Titel: Einbauort Kühlmitteltemperatur-Geber G62 beim AKN Motor Antworten mit Zitat

hallo.

nimm mal die motorabdeckung ab, dann grinst er dich direkt an.. zwischen den köpfen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Quattro-Joe



KFZ-Schrauber seit: 12.05.2005
Beiträge: 34
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Syke

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2007, 17:08    Titel: Einbauort Kühlmitteltemperatur-Geber G62 beim AKN Motor Antworten mit Zitat

Du meinst den in der Leitung rechts (in Fahrrichtung gesehen) neben der ESP.

Vielen Dank

Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-01-2007, 12:58    Titel: Einbauort Kühlmitteltemperatur-Geber G62 beim AKN Motor Antworten mit Zitat

Er ist in eine Metalleitung von oben nach unten eingesteckt und mit einer Plastikklammer gehalten. Es kommen 4 Drähte oben raus. Zum Ausbauen Ausgleichbahälter öffnen um eventuellen Druck abzulassen, dann wieder schliessen, Halteklammer rausziehen, achtung, nicht abbrechen oder verlieren, alten Geber mit Kabel nach oben herausziehen, schnell den Neuen mit neuer Dichtung reinstecken (dann brauchst du nachher nicht zu entlüften). Danach gemütlich den Stecker vom alten Geber abziehen und auf den neuen aufstecken, färtisch.

Achtung, das Ganze am besten nur bei ziemlich kaltem Motor, sonst besteht Verbrühungsgefahr!!

Viel Spass.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Quattro-Joe



KFZ-Schrauber seit: 12.05.2005
Beiträge: 34
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Syke

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-01-2007, 9:02    Titel: Einbauort Kühlmitteltemperatur-Geber G62 beim AKN Motor Antworten mit Zitat

Moin,

vielen Dank für die Tipps und die detaillierte Beschreibung. Die Operation hat problemlos
geklappt und war in wenigen Minuten erledigt icon_biggrin.gif Jetzt läuft er auch wieder vernünftig im
Leerlauf - ohne Schwankungen und ohne erhöhtem LL.

Ich frage mich nur warum der Freundliche 50 € für den Tausch des Sensors veranschlagt
hat, dies erschien mir, wohl zu recht, ein wenig überteuert zu sein. Für 'nen Stundensatz
von 600,-- € kann man sich aber ja auch selbst mal um die Sache kümmern icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif

Viele Grüße

Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ausbau des DPF beim Passat 3C mit BMP Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku PD-Motor Ruckeln beim Gasgeben, Tandempumpe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geber für Kühlmitteltemperatur beim Golf III Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Geber für Kühlmitteltemperatur On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kühlmitteltemperatur Geber G62 wo zu finden? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ölstands- und Öltemperatur-Geber tauschen beim AKN Motor Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.