Autor |
Nachricht |
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
12-07-2006, 20:39 Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen |
|
|
Heute ist leider nichts passiert, der Rost an meinem vollverzinkten, 8 Jahre alten Audi A3 wächst fröhlich weiter.
War zwar kein Audi Neuwagen sondern ein Audi Jahreswagen, sollte aber trotzdem keine Audi A3 Rostlaube sein, oder?
Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
13-07-2006, 11:34 Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen |
|
|
Der versprochene Brief vom Audi Service ist leider immer noch nicht eingetroffen.
Wenn ein Garantieversprechen als Kaufargument abgegeben wird, das nicht eingehalten wird, sollte man daran denken, daß man in Deutschland so etwas Betrug nennt.
Sobald also der Rost so weit fortgeschritten ist, daß ein Loch drin ist (= durchgerostet) und Audi meinen sollte, daß das gegebene Garantieversprechen nur 'ein netter Spruch' war, werde ich nicht zögern rechtliche Schritte einzuleiten.
Sinnvoll wäre bestimmt auch über den Verlauf des Verfahrens zu informieren, um weitere ahnungslose Neuwagenkäufer vor ähnlichen Problemen zu bewahren.
Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
Premium Support
|
13-07-2006, 12:54 Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen |
|
|
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
13-07-2006, 13:06 Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen |
|
|
Hm, wenn man da so liest, hat wohl der Händler entgegen der mir gegebenen Aussage doch erheblichen Spielraum in der Abwicklung.
Vielleicht sollte ich ganz einfach den Bezug von Autos und Ersatzteilen für die Firma mal einem anderen Partner übergeben?
Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
davidshoes Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 10.06.2002 Beiträge: 155 Karma: +6 / -2 Wohnort: Sachsen
Registrierter VCDS Benutzer
|
14-07-2006, 11:02 Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen |
|
|
Hi,
mein A3 vonm 30.12.1996 mit 164tkm wurde auf Garantie von Audi lackiert. Dach, Dachsäulen und Türen uneter der Plastikkante inkl. neuer geklebter Abschlußleiste.
Also mache Druck und gehe mal auf A3-freunde.de
C U David
|
|
Nach oben |
|
|
x world one Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003 Beiträge: 503 Karma: +1 / -0
Premium Support
|
14-07-2006, 11:35 Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen |
|
|
Hm, da werd ich wohl mal meinen Passat dem Freundlichen zeigen. Der hat Rost an der Heckklappe -> Zink ist dort abgeplatzt.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor |
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
14-07-2006, 18:25 Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen |
|
|
Heute ist der versprochene Brief angekommen. Liest sich ganz gut, nur: die schieben den schwarzen Peter an den Audi Partner. Also er sieht es sich an und entscheidet.
Ja was jetzt, beim Audi Partner hat man mir das Gegenteil erzählt?!
Prinzipiell tendiere ich eher dazu, den Aussagen der Kundenbetreuung zu glauben. Wenn das also mal wieder ne Werkstatt ist, die meint mich trotz Ersatzteilbezug für die Firma in nicht geringer Höhe verarschen zu wollen, weiß ich genau wo ich mein nächstes Auto NICHT kaufen werde.
Am besten ich wende mich nächste Woche mal direkt an die Unterzeichner des Briefs.
Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
BM Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005 Beiträge: 1857 Karma: +8 / -0 Wohnort: Nähe Düsseldorf
Premium Support
|
14-07-2006, 23:59 Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen |
|
|
Zitat: | Wenn das also mal wieder ne Werkstatt ist, die meint mich trotz Ersatzteilbezug für die Firma in nicht geringer Höhe verarschen zu wollen, |
Glaube ich fast nicht. Ich kenne seit Jahren einen Geschäftsführer eines 30 köpfigen VAG Betriebes. In Wahrheit ist es so, dass Audi ihre Händler teilweise verarscht, was Garantie und Kulanzansprüche betrifft. Erst wenn sich der Kunde rebellig bei Audi selbst beschwert, lenken sie ein und schieben den schwarzen Peter der Werkstatt zu.
Hatte vor 3 Jahren mal einen Fall, wo ich für einen Kunden einen subvensionierten Querlenkersatz (A4 Vorderachse) bestellt habe, der sich laut VZ im Rückstand befand.
Darüber wurde sogar eine Liste geführt, wer wann welchen Querlenkersatz erhalten solle. Nach sechs Wochen waren gerade mal ein paar Sätze eingetrudelt, doch ich war noch nicht an der Reihe. Der Kunde war verärgert und fühlte sich von mir verarscht. Darauf hin gab ich ihn die Telefonnummer meines Händlers, damit er sich von meiner Wahrheit überzeugen konnte. Der wiederrum riet dem Kunden, sich direkt bei Audi zu beschweren, was auch sofort erfolgte. Innerhalb von 24 Std. lag der Satz abholbereit auf der Händlertheke.
Es ist wirklich so, das Audi ihre Vertriebspartner scheinbar nicht 100% ernst nimmt.
3B5 AJM
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
LG, Onkel BM |
|
Nach oben |
|
|
Mephisto Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005 Beiträge: 409 Karma: +14 / -1
VCDS/Reparatur Support
|
15-07-2006, 12:23 Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen |
|
|
Hi,
Zitat: | das also mal wieder ne Werkstatt ist, die meint mich trotz Ersatzteilbezug für die Firma in nicht geringer Höhe verarschen zu wollen,... |
Was heisst da "trotz"? Eben WEIL Du dort nur Teile kaufst und sie Dich dann nicht richtig schröpfen können....
Gruß
Micha
|
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
17-07-2006, 9:45 Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen |
|
|
Hi,
Zitat: | Es ist wirklich so, das Audi ihre Vertriebspartner scheinbar nicht 100% ernst nimmt.
|
das ist aber ne ziemlich bekloppte Art sich die Kunden zu vergraulen, indem man sich den schwarzen Peter gegenseitig zuschiebt.
Na letztendlich ists mir Wurst wenn ich mir dann halt keinen Audi Neuwagen/Jahreswagen kaufe. Audi muß ihre rostenden Vehikel auf dem Markt absetzen können, nicht ich.
Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
08-08-2006, 12:35 Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen |
|
|
Na wer sagt's denn, gerade kam ein freundlicher Anruf vom Autohaus, daß die Rostbeseitigung und Lackierung erledigt wird und ein Termin um das Auto abzugeben wurde ausgemacht.
Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
Arne Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
08-08-2006, 13:42 Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen |
|
|
hehe,
ich wette 8 von 10 Kunden hätten sie abgewimmelt bekommen. cool, dass es geklappt hat.
Arne
|
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
08-08-2006, 13:57 Titel: Rost am Dach/Regenrinne, Qualität Audi Gebrauchtwagen |
|
|
Hehe... noch ist nix gewonnen
Vor der Abgabe des Autos wird der Fahrzeugzustand penibel per Kamera und mit einem Zeugen dokumentiert. das Fahrzeug wird auch wieder mit einem Zeugen abgeholt und bei der Fahrzeugübergabe detailliert besichtigt.
Damit es nicht wieder wie in einer anderen Werkstatt heißt: 'Der abgeplatzte Lack auf der Radioblende? Das muß vorher schon gewesen sein...'
Auch nett: Flexstaub auf der NEUEN Scheibe, der gleich mal die Wischerblätter runtergerubbelt hat und auch jetzt noch (Jahre später) ab und zu ein in der Scheibe eingebranntes Pünktchen.
Solche sinnlosen Dinge müssen nicht sein. Außerdem werden alle Punkte, an denen man Böses tun kann versiegelt. Ein nagelneuer Lader ist ja aufgrund von einem Wellenbruch hopps gegangen. Wer weiß, ob der nicht was angesaugt hat was nicht in den Ansuagtrakt gehört...
Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
|