VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A6 AKE Motor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-07-2006, 16:48    Titel: A6 AKE Motor Antworten mit Zitat

Hi,
Habe einen A6 2,5 tdi Quattro,246000km.Da ich Motorschaden hatte zwecks eingelaufener Nockenwellen,Habe ich den Motor komplett neu überholen lassen.Habe jetzt den Motor wieder eingebaut und alles bestens. Nur in der Früh wenn ich starte braucht er ca.5 sek ,das heisst etwas länger als früher ,bis er anspringt.Woran könnte das liegen. Förderbeginn habe ich dynamisch eigestellt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-07-2006, 17:01    Titel: A6 AKE Motor Antworten mit Zitat

Mal ganz blöd geraten ? Glühkerzen kaputt ?
Nach oben
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-07-2006, 17:43    Titel: A6 AKE Motor Antworten mit Zitat

Hi, Glühkerzen und Vorglühung funktionieren,kerzen sind neu.Habe noch mal nachgeschaut und bei den Leckölleitungen nässt es leicht heraus.Eventuell deshalb diese Startschwierigkeiten.?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-07-2006, 21:44    Titel: A6 AKE Motor Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe noch mal nachgeschaut und bei den Leckölleitungen nässt es leicht heraus.Eventuell deshalb diese Startschwierigkeiten.?


glaub ich nicht, aber ist ja i.d.R. mit ein paar-cent-dichtringen behoben...

kühlmitteltemperaturgeber... mein ratetip. gehört meiner meinung nach zum bordwerkzeug icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-07-2006, 22:13    Titel: A6 AKE Motor Antworten mit Zitat

Hi,Leute
Was ich noch erwähnen muss, ich habe den Förderbeginn dynamisch eingestellt.Heute habe ich nochmals überprüft und er liegt bei 2.4-2.6° n.OT.Soll ist 2,0°( +-2°).Glaubt ihr das es auswirkungen hat??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag31-07-2006, 12:58    Titel: A6 AKE Motor Antworten mit Zitat

Schraubi-Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Habe noch mal nachgeschaut und bei den Leckölleitungen nässt es leicht heraus.Eventuell deshalb diese Startschwierigkeiten.?


Wenn Diesel rauskommt kann auch Luft eindringen.
Das würde ich auf jeden Fall sofort beheben.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
audizz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 08.10.2005
Beiträge: 38
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Melle

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2006, 17:40    Titel: A6 AKE Motor Antworten mit Zitat

der fördergeginn is auf jeden fall richtig eingestellt mit 2,4-2,6!!!
wenn du in nämlich ein wenig nach 2,0 einstellst läuft er nich so hart!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-08-2006, 7:29    Titel: A6 AKE Motor Antworten mit Zitat

Die Startschwierigkeiten sind bei diese Temps eher auf Luft als auf die Glühkerzen zu schieben. Wenn ich die Leckölleitungen abbaue, muss ich auch nochmal entlüften. Vielleicht mal neue Leitungen anbauen, wenn es nicht an die Kupferdichtungen liegt.

Schau auchmal ob der durchsichtige Schlauch Luftblasen hat.

Warum der Motor bei Werte über 2 ruhiger laufen soll, ist mich unklar. Liegt doch im Regelbereich? Ist aufjedenfall nicht der Verursacher von dein Problem.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-08-2006, 22:43    Titel: A6 AKE Motor Antworten mit Zitat

Hi, Leute
Habe jetzt die Leckölleitungen getauscht,und er läuft wieder !!!!!! Er springt jetzt wieder wie gewohnt an.Hätte mir gar nicht gedacht,das dies soviel ausmachen würde. Nochmal vielen Dank an alle.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge NACH REINIGUNG MSW VP37 bei 1Z Motor springt Motor nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor im vergleich zu selben Motor sehr lahm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI Motor mit Benziner Getriebe (ABS-Motor 90PS), geht das? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Qualmender Motor nach Motor/Turbo Tausch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.