Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich habe einen V6 TDI (AFB) in mein Boot gebaut. Der Motor stammt ursprünglich aus einem Automatik. Nun habe ich ein Zweimassenschwungrad vom AAH (V6 Benzin verbaut). Anlasser vom TDI passt. Ich verwende keine Kupplungsglocke. Der G28 sitzt auf einer Schiene und kann so stufenlos in einem Bereich von ca. 30° am Schwungrad eingestellt werden. Der Motor läuft, durch versuchsweises versetzen des Gebers. Nur will ich nichts zerstören...
Frage:
Bekommt das Steuergerät das Signal des Gebers tatächlich wenn der entsprechende Zylinder auf OT steht? Wahrscheinlich ja, sonst würde der G28 wohl nicht so heißen.

Wenn es wirklich so ist, könnte ich den Motor auf OT drehen und den G28 nach einer der sechs Aussparungen im Zweimassenschwungrad ausrichten.
Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen. Hab leider in keinem SSP was passendes gefunden.
Hier gibts ein ähnliches Problem aber auch keine Lösung:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10114&highlight=ot+geber