VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungssteigerung bei AAZ was ist möglich und wie?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Vento94



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2006
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2006, 18:40    Titel: Leistungssteigerung bei AAZ was ist möglich und wie? Antworten mit Zitat

Hy!

hab einen Vento TD AAZ und möchte mehr Leistung. Hab schon an der Mengeneinstellung und am Lader gedreht. Bringt zwar was aber zu wenig. könnt ihr mir helfen?


LG
Rene´
Baust du Turbo in Diesel läuft Diesel wie Wiesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
fr



KFZ-Schrauber seit: 02.07.2006
Beiträge: 40
Karma: +0 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2006, 18:49    Titel: Leistungssteigerung bei AAZ was ist möglich und wie? Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1084
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=4499
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-08-2006, 9:48    Titel: Leistungssteigerung bei AAZ was ist möglich und wie? Antworten mit Zitat

Kommt ins TD Forum, da gehts fast ausschließlich um die mech. geregelten TDs -> www.golf3td.tk

Übrigens: ohne einen Ladeluftkühler brauchst du garnicht über eine Leistungssteigerung nachdenken, denn dann reduziert sich die Lebensdauer des Motor ganz erheblich, und das schon für eine verhältnismäßig geringe Mehrleistung.

Mit LLK, und wenn du viel Autobahn fährst einem Ölkühler (einem 'richtigen') kommst du auf haltbare 81kW/110PS icon_wink.gif


EDIT:
AAAAAhhhhhh - sehe gerade, dass du aus Wien kommst; Wenn du willst, kannst du auch mal bei mir vorbeikommen, und ich erklär dir anhand eines Beispiels (unser G3 mit AAZ) wie du das ganze am besten angehst. Bin ca. 30km von Wien entfernt daheim ( nahe an der E59)........
Nach oben
Vento94



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2006
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-08-2006, 14:55    Titel: Leistungssteigerung bei AAZ was ist möglich und wie? Antworten mit Zitat

ja das wäre toll!
Baust du Turbo in Diesel läuft Diesel wie Wiesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G40 Ausbau ohne Zahnriemenwechsel am AXR möglich? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku keine Umcodierung möglich, 01K-01F Automatikgetriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungssteigerung AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge DPF+Leistungssteigerung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungssteigerung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1.9TDI Leistungssteigerung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.