VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-03-2007, 20:59    Titel: Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Vielleich mal eine Phase am Belag anschleifen? Ansonsten wurde ich damit leben, solange er gut bremst.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7251
Karma: +871 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag26-03-2007, 13:05    Titel: Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Was für ein Geräusch hast Du? Wenn es ein mahlendes Geräusch ist, dann ist es kein Grund zur Sorge. Das liegt an der Oberflächenstruktur der Scheiben. Du solltest es aber nicht mehr haben, wenn Du mal kräftiger in die Bremse trittst.

Wie ist die Dosierbarkeit der Bremse?
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag26-03-2007, 14:58    Titel: Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Antworten mit Zitat

@ pamm6
zumindest meine ATE Powerdisc war schon hörbar lauter als die Serienscheibe ohne Schlitze. Scheint also schon einen Unterschied zu machen. Beläge waren ebenfalls von ATE.
Die vordere Scheibe, mit den Schlitzen, war etwas besser als die Serienscheibe, vor allem sorgten die Schlitze für eine bessere Reinigung der Beläge und weniger Riefen in den Scheiben. Die hinteren waren genauso wie die originalen Scheiben. Rosteten schnell und die Beläge nutzten nicht die volle Fläche gleichmäßig ab, so dass der Rand ebenfalls kaum zur Bremsleistung beitrug.
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm


Zuletzt bearbeitet am 28-03-2007, 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7251
Karma: +871 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag27-03-2007, 21:54    Titel: Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Okay, das mit der ATE Powerdisc kenne ich. Die haben eher ein leicht mahlend / schleifendes Geräusch erzeugt. Wir hatten irgendwelche Jurid-Beläge drauf. Die Bremsleistung war minimal besser als das Serienmaterial, größter Vorteil war aber die stärkere thermische Belastbarkeit der Scheiben. Sie hielten seeehr lange.

Die TAROX waren nach ein paar hundert Einfahrkilometern so geräuschlos wie die OEM-Bremse. Anfangs haben die Beläge (EBC Red) aber eher beim Lösen der Bremse gepfiffen. Aber das kann subjektiv auch an jedem Fahrzeug anders klingen.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-03-2007, 18:04    Titel: Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Antworten mit Zitat

Hallo

ja mittlerweile hab ich auch ca. 1000km auf den Scheiben und sie werden auch immer leiser. Dachte anfags schon das das gar nicht mehr weniger wird. Denke mal das das an den Schlitzen liegt. Komischerweise werden die Scheiben nur lauter wenn sie Warm werden, oder mann lässt die Bremse etwas stärker schleifen auf der AB. Evtl kann das ja noch jemand bestätigen?

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrungsberichte Golf 4 4 Motion 150 PS TDI ARL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrungsberichte Sachs Sportkupplung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Rubbelnde Bremse durch Sportbremsscheibe (Zimmermann)? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kombination Ferodo-Klötze mit Zimmermann-Scheiben quietscht! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.