VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Entwicklung EDC 15 bzw. ME7 oder ME9

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
benje2



KFZ-Schrauber seit: 21.07.2006
Beiträge: 37
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Villach

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2006, 10:22    Titel: Entwicklung EDC 15 bzw. ME7 oder ME9 Antworten mit Zitat

kann mir jemand erklären, was bei entwicklerfiles im zusammenhan mit msg software gemeint ist bzw. wie solch files aussehen. ist eine programmierung eines me7 oder me9 wesentlich anders oder schwerer als die einer EDC 15 o.ä.;
Gibt es eigentlich "Demos" zu der MSG software?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2006, 11:10    Titel: Entwicklung EDC 15 bzw. ME7 oder ME9 Antworten mit Zitat

icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif

Falls jemand über derartige Informationen verfügen sollte, wird er sie mit Sicherheit
nicht (hier oder an anderer Stelle) verbreiten.

EDC15 und ME7 setzen auf die Gleiche uC Familie auf (C16x).
Mit EDC16 und MED9 verhält es sich ähnlich (MPC55x).

Für die Programmierung der jeweiligen Prozessorfamilie gibt es separate Tools.

lg Rudi
Nach oben
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2006, 11:16    Titel: Entwicklung EDC 15 bzw. ME7 oder ME9 Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß haben Entwicklerfiles einerseits Unterstüzung für eine externe Loggingeinheit und außerdem sind sämtliche Einstellungen ohne Logincode erreichbar.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
benje2



KFZ-Schrauber seit: 21.07.2006
Beiträge: 37
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Villach

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2006, 11:29    Titel: Entwicklung EDC 15 bzw. ME7 oder ME9 Antworten mit Zitat

ok, thx; ist ja schon mal was. warum soll diese allgemeinen aussagen keiner treffen? es geht ja nicht um konkrete aussagen. meine fragen kommen daher, dass ein bekannter (programmiert bei bosch stgs) zu mir gesagt hat, "einen diesel kauft man sich ja nicht". Es ging im gespräch über die Motorsteuerung und Steuerpneumatik von TDIs.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2006, 11:38    Titel: Entwicklung EDC 15 bzw. ME7 oder ME9 Antworten mit Zitat

Die allgemeinen Aussagen sind ungefähr so aussagekräftig wie 'Diesel kauft man sich nicht'...

Was bastion beschreibt, sind Entwicklersteuergeräte, die weitere Schnittstellen (Stecker/Kabelschwänze)
zu entsprechenden Entwicklungssystemen haben.

lg
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-09-2006, 11:49    Titel: Entwicklung EDC 15 bzw. ME7 oder ME9 Antworten mit Zitat

@ benje

Kannst Du Deinen Bekannten da etwas genauer zitieren?

Er wird das ja sicherlich weiter begruendet haben und es nicht im Vollrausch gesagt haben.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2006, 11:57    Titel: Entwicklung EDC 15 bzw. ME7 oder ME9 Antworten mit Zitat

Optimist icon_twisted.gif
Nach oben
benje2



KFZ-Schrauber seit: 21.07.2006
Beiträge: 37
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Villach

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2006, 14:43    Titel: Entwicklung EDC 15 bzw. ME7 oder ME9 Antworten mit Zitat

...hat er nicht im vollrausch gesagt. er meinte das im bezug auf den treibstoff der sich "nur schwer" entzünden lässt. und in weiterer folge die steuertechnischen schwierigkeiten mit der "harten" verbrennung. naja, wenn ich zurückdenke er fährt auch nur benziner...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2006, 15:00    Titel: Entwicklung EDC 15 bzw. ME7 oder ME9 Antworten mit Zitat

Er weint also weil man bei einen Diesel den Motor hört... icon_confused.gif
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Entwicklung des 1,9 l TDI Motors Fachartikel
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge [Umfrage] 2,5 V6 mit oder ohne Quattro? ... oder doch lieber 1,9 tdi? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge S3 oder S4 Sitze im Audi 80 oder andere Sportsitze? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre 2 oder 3 / mit oder ohne CAN? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Öl Vw 505.01 oder 507.00 Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.