Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich das Problem bei meinem Astra das ich in bestimmten Drehzahlbereichen Leistungseinbrüche habe.
So ist es z.B. wenn ich bei 130 Km/h fahre hab ich ein Gefühl das die Beschleunigung wellenförmig stattfindet. Desweiteren fängt der Turbolader erst ab 2800 Umdrehungen erst richtig an zu arbeiten. Bei Drehzahlen kleiner 2800 ist die Beschleunigung wie ein Schiff
.
Ich habe einen merklich höheren Spritverbrauch. Im Februar bin ich gerade eben durch die AU gekommen.
Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich den Luftmassenmesser in Verdacht, da mir beim Tachostand von ca. 65000 km der erste kaputt gegangen ist. Jetzt habe ich 160000km drauf.
Auch da habe ich gehört das das durchaus normal ist alle 80-100 Tkm das der LMM kaputt gehen kann.
Hat hier irgendjemand Erfahrungen gemacht in welchem Bereich die Mess- Signalspannungen sein sollen die der LMM liefern soll.
Von Bosch habe ich den Schaltplan zugeschickt bekommen.
Pin 1: Temperaturfühler
Pin 2: Versorgungsspannung
Pin 3: Masse
Pin 4: 5V- Referenzspannung
Pin 5: Mess-Signal[+]
Hat irgendjemand einen Schaltplan, bzw. einen Stromlaufplan mit allen Anschlüssen vom Steuergerät?