VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Geräuschkulisse nach Injektorentausch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
alex02



KFZ-Schrauber seit: 20.03.2006
Beiträge: 6
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2006, 9:44    Titel: Geräuschkulisse nach Injektorentausch Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

ich darf mich mit folgender Frage an Euch wenden:
Bei meinem Fahrzeug (BMW 530d E39) wurden alle 6 Injektoren wegen diverser Undichtigkeiten getauscht.
Nach dem Tausch läuft der Motor im Leerlauf seidenweich, kein schütteln, kein nageln.
Jedoch: Im Fahrbetrieb und hier bevorzugt bei niedrigen Drehzahlen und minimaler Last beginnt die Maschine extrem hart zu nageln. In höheren Drehzahlen bzw bei mehr Last tritt dies nicht auf.

Irgendwelche Ideen dazu? Wäre Euch sehr dankbar.

Alles Liebe aus Österreich
Alex
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-09-2006, 10:07    Titel: Geräuschkulisse nach Injektorentausch Antworten mit Zitat

Zitat:
wurden getauscht


Wenn dieser Tausch unter Beteiligung realer Personen statt fand, wuerde ich diese ergreifen und den Zustand beheben lassen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-09-2006, 18:13    Titel: Geräuschkulisse nach Injektorentausch Antworten mit Zitat

Habe mal gehört ,das neue injektoren bei gewissen Fahrzeugen angepasst werden müssen per Diagnose.Eventuell fehlt die Grundeinstellung der Injektoren.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-09-2006, 19:39    Titel: Geräuschkulisse nach Injektorentausch Antworten mit Zitat

stimme luiggi zu.

meinte auch mal gehört zu haben, dass bei bmw dem steuergerät erzählt werden muss, welche injektoren verbaut worden sind (fertigungstoleranzen etc...)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag23-09-2006, 1:24    Titel: Geräuschkulisse nach Injektorentausch Antworten mit Zitat

Schraubi-Schlumpf hat folgendes geschrieben:
stimme luiggi zu.

meinte auch mal gehört zu haben, dass bei bmw dem steuergerät erzählt werden muss, welche injektoren verbaut worden sind (fertigungstoleranzen etc...)


Jo so ist es. Aber wenn es in einer BMW werkstatt gemacht worden ist, sollte es ja gemacht worden sein.
So nebenbei. Der Angleich der Piezzo-Injektoren von Commonrail Motoren ist bei Audi VW jetzt auch notwendig. Jede Düe hatt seine eigene Codierung. icon_wink.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
alex02



KFZ-Schrauber seit: 20.03.2006
Beiträge: 6
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2006, 18:36    Titel: Geräuschkulisse nach Injektorentausch Antworten mit Zitat

danke mal für eure antworten!

wurde in bmw-werkstatt gemacht, auch der abgleich über die diagnose...
werd' dort wohl wieder anklopfen müssen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Injektorentausch BMW 530d E39 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Geräuschkulisse vom Turbolader GolfV TDI 77kw Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Renault Megane startet nach nach 1 Stunde Standzeit schlech Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge nach reifenwechsel zieht kfz leicht nach rechts Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.