VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wasser unterm ASZ

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Klima96
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.08.2004
Beiträge: 39
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2006, 21:28    Titel: Wasser unterm ASZ Antworten mit Zitat

Hallo

Seit längerem bildet sich unter meinem Golf in der Garage ein kleiner Wasserfleck.
Jedes mal wenn ich Ihn aus der Garage fahre ist in der Nähe der Dieselkühlplatte ein
ca. 5x5cm großer Wasserfleck. Egal ob es super heiß oder eher kühl draußen ist .
Auch egal ob ich nur für ein par Stunden oder 2 Tage in der Garage stehe .
Beim rausfahren gibt es noch eine Tropfspur . Das Wasser muß irgendwie von den Blechen
unterm Auto herauslaufen .
Ich kenne es nur von der Klima. Wenn die richtig arbeiten mußte und dann ist ja schnell ein Fleck mitten unter dem Wagen .

Hat jemand eine Ahnung wo die Feuchtigkeit her kommen könnte ?
Ist da wohl eine Schnecke im Salat ?
Golf 4 TDI PD 96 KW 6 Gang ASZ ERF

Jetzt 114 Kw nach *** Chip
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-10-2006, 22:18    Titel: Wasser unterm ASZ Antworten mit Zitat

Klimaanlage?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-10-2006, 6:56    Titel: Wasser unterm ASZ Antworten mit Zitat

Was für eine Flüssigkeit? Wenn es reines Wasser ist, wird es wohl der Klima sein. Vielleicht läuft er nicht richtig ab. Da gibt es doch so ein kleinen Schlauch nach unten. Vielleicht ist der auch nur verlegt oder verstopft.

Wenn es Kühlmittel ist, solltest du mal abdrücken. Dann gibt es auch noch Scheibenreiniger. Beide letzte müssten in der Flüssigkeitsstand auffallen.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-10-2006, 8:57    Titel: Wasser unterm ASZ Antworten mit Zitat

Wenn es ca. Höhe Treibstoffkühlkörper ist, ist es Kondenswasser aus dem Klimakasten. Der Schlauch kommt beim Golf in etwa da aus der Karosserie. Und beim Benutzen der Klima sollte da was rauslaufen, sonst stimmt was nicht. Den Schlauch kannst du fast sehen, wenn du dich auf die Knie begibst und mal unter dein Auto schaust.

Da es dahinten keine Kühlwasserschläuche mehr gibt, wäre jeder andere Defekt übel....(denn auch aus dem Heizungskasten kann Kühlflüssigkeit austreten, wenn der Kühler undicht ist, das allerdings riechst siehst und spührst du....)

Ein ganz simpeler Tip: schau doch mal nach wieviel Kühlwasser noch im Behälter ist.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ölfleck unterm Auto - Getriebeöl oder Bremsflüssigkeit? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Handreinigung unterwegs, ohne Wasser Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Wasser steht bei starkem Regen im Fußraum Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wasser im Zylinder, jede Menge Wasser kam aus dem Auspuff!!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI Synchro - Vorglühlämpchen leuchtet unterm fahren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wasser im Ladeluftkreis Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wasser = 100° bei außen = 13°C !! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.