VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 3 TDI Synchro - Vorglühlämpchen leuchtet unterm fahren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
brush.at



KFZ-Schrauber seit: 26.10.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2005, 11:31    Titel: Golf 3 TDI Synchro - Vorglühlämpchen leuchtet unterm fahren Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei meinem 3er Golf leuchtet seit 2 Tagen unterm fahren die Vorglüherei auf.
Ist aber alles ganz normal. (fahren,starten)??

Kennt das jemand?
Tunningaufkleber,T-Shirt Beschriftung mit Flock und Stick ! bei brush.at
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-10-2005, 11:50    Titel: Golf 3 TDI Synchro - Vorglühlämpchen leuchtet unterm fahren Antworten mit Zitat

Tipp: Fehlerspeicher auslesen und Suchfunktion hier nutzen.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2005, 11:56    Titel: Golf 3 TDI Synchro - Vorglühlämpchen leuchtet unterm fahren Antworten mit Zitat

@brush
Jusitier mal die Premspedalschalter neu.

lg Rudi
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag26-10-2005, 13:41    Titel: Golf 3 TDI Synchro - Vorglühlämpchen leuchtet unterm fahren Antworten mit Zitat

Zum Verstaendnis.

Die Gelbe Lampe mit dem Gluehwendelsymbol ist bei den TDIs eigentlich nciht mehr die Vorgluehanzeige.
Sie ist vielmehr eine allgemeine Motor-Kontroll Leuchte.

Spaeter irgendwann nach 200x kam dann noch die MIL dazu (Motor irgendwas_in_englich Lamp)

Leuchtet ein 1Z mit der Lampe waehrend der Fahrt, will er sagen, dass was nicht stimmt.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag26-10-2005, 15:39    Titel: Golf 3 TDI Synchro - Vorglühlämpchen leuchtet unterm fahren Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
nach 200x kam dann noch die MIL dazu (Motor irgendwas_in_englich Lamp)

Am Rande: das Ding heißt Malfunction Indicator Lamp, IIRC icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag26-10-2005, 15:43    Titel: Golf 3 TDI Synchro - Vorglühlämpchen leuchtet unterm fahren Antworten mit Zitat

Zitat:
Malfunction Indicator Lamp


Echt ? Was fuer ein geiler Begriff.
Gut, dass im Namen noch "Lamp" drinsteckt, denn sonst haette ich gedacht, dass das ein Schaf ist.

Wessen "malfunction" zeigt die Lampe denn an ?

m;

*koennte mich ja fasst schon wieder ueber marketing Namensgeber aufregen*
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2005, 18:42    Titel: Golf 3 TDI Synchro - Vorglühlämpchen leuchtet unterm fahren Antworten mit Zitat

Es zeigt die Fehlfunktion eines durch die Eigendiagnose überwachten Bauteils im Motor an.
Kann auch vom ABS herrühren, also ruhig Motor und ABS auslesen, Fehlerspeichereinträge beurteilen und danach handeln.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ölfleck unterm Auto - Getriebeöl oder Bremsflüssigkeit? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 38/00, ABS-Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J, ESP Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Radlager wechsel hinten T4 0600 917 Synchro 94 er Baujahr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wasser unterm ASZ Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kühlwassermangel leuchtet bei Kälte am Golf 4 Tdi Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.