VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie Anschlag "VTG geschlossen" einstellen ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-10-2006, 11:31    Titel: Wie Anschlag "VTG geschlossen" einstellen ? Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich bin meinem Turboloch auf der Spur. Ich hatte kürzlich wegen meines Turbolochs hier schon einen Thread geöffnet und stand kurz davor den Turbo rauszuschmeisen. Nachdem ich mir den Fachartikel von Ulf zur Einstellung der VTG Mechanik nochmal angeschaut hatte kam mir der Gedanke mein "VTG offen" Anschlag könnte ferstellt sein. Und genauso scheint es auch zu sein. Nachdem ich mit den Fingern mal ein wenig getasten habe (das ist so verdammt eng beim Golf 3) viel mir gleich auf das die Schraube total locker sitzt und man sie locker mit einem Finger drehen kann. Das sollte ja so nicht sein.
Wie komme ich da am besten drann ohne den Lader auszubauen? Gibt es irgendwelche Erafhrungswerte wie lang die Schraube unten rausgucken sollte? Wie kann sich sowas überhaupt lösen, trotz Sicherungsschraube und Lack?

Grüße
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-10-2006, 8:33    Titel: Wie Anschlag "VTG geschlossen" einstellen ? Antworten mit Zitat

Hallo,
gibts denn keinen der Erfahrungswerte hat?

Grüße
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-10-2006, 8:55    Titel: Wie Anschlag "VTG geschlossen" einstellen ? Antworten mit Zitat

Also, wie sich diese Schraube gelöst hat, wird wohl keiner wissen. Vielleicht zuwenig Lack, zu heiß geworden, wodurch sich der Lack gelöst hat, jemand war schon mal drann, oder (am wahrscheinlichsten) durch Vibrationen.

Wegen die Einstellung. Da wirst du wohl probieren müssen, oder vielleicht hilfen dir die Werte in diesen Beitrag:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10428
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler "MSW-Anschlag" im ALH, aber Logwerte OK!? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge "Wann AGR geschlossen?" Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage zu Fachartikel "Steuerzeiten bei PD einstellen&qu On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.