VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Position Anlasser beim Audi100 mit 1Z-Motor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-10-2006, 11:08    Titel: Position Anlasser beim Audi100 mit 1Z-Motor Antworten mit Zitat

Moin,
wo sitzt beim Audi 100 mit 1Z-Motor (Längsmotoreinbau) eigentlich der Anlasser ? Auf der Motorseite (so wie beim 5-Zylinder-Motor) oder auf der Getriebeseite ?
Wenn er auf der Motorseite sitzt, wo da genau ? Auf der Ein-Auslaßseite oder auf der Seite mit der ESP ?
Noch besser wäre die Angabe einer "Uhrzeitposition" unter Nennung der Blickrichtung.
Also z.B. Anlasser sitzt in "3-Uhr-Position" aus Blickrichtung vom Getriebe auf das Schwungrad.

Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Holzbrett



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2006
Beiträge: 163
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2006, 11:31    Titel: Position Anlasser beim Audi100 mit 1Z-Motor Antworten mit Zitat

Ich glaub am einfachsten ist es das dicke + Kabel von der Batterie zu verfolgen icon_wink.gif
G4 Pacific TDI PD - 74kW - BJ 2003 - MKB: ATD - GKB: FST - 177' km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-10-2006, 12:01    Titel: Position Anlasser beim Audi100 mit 1Z-Motor Antworten mit Zitat

Holzbrett hat folgendes geschrieben:
Ich glaub am einfachsten ist es das dicke + Kabel von der Batterie zu verfolgen icon_wink.gif

Scherzkeks
Ich habe keinen Audi 100 sonst würde ich nicht so dämlich fragen
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-10-2006, 16:26    Titel: Position Anlasser beim Audi100 mit 1Z-Motor Antworten mit Zitat

hat sich erledigt ...
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anlasser macht Geräusche, Golf 4 (und Baumustergleiche) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ausbau des DPF beim Passat 3C mit BMP Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Position des Ladedruckventils beim Golf IV Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Anlasser: Geräusch,nachdem der Motor angesprungen ist Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Anlasser tauschen beim AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anlasser ausbauen beim Golf 3 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.