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Alle 4 Glühkrzen defekt?

 
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bindpe
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Beitrag24-10-2006, 17:07    Titel: Alle 4 Glühkrzen defekt? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hatte vorrigen Winter schon das Prob das beim Kaltstart der Motor für 1 bis 2 sek nur auf 3 Zlindern lief. Nun will ich mein Auto wieder Winterfit machen

Hab heute mal die Glühkerzen durchgemessen Widerstand gegen Masse im MegaOhm Berech. Wenn ich den Pluspol über ein Ampermeter an die Kerze hänge fliest auch kein Strom. Und das bei allen 4 Glühkerzen kann das wirklich sein das alle 4 defekt sind?
Könnt Ihr mir einen guten Händler in München empehlen? Hab mal bei ATU reingeschaut da kostet 1 Stück 22 Euro kann das sein?
Gibts eigentlich probleme beim rausschrauben?Hab a bisschen schiss bzgl Abreisen und so
Bin für jeden Tip dankbar

Wegen meinem Batterieproblem bin ich leider auch noch nicht weiter gekommen. Was haltet ihr von solchen Angeboten?

http:// Ebucht

Danke ür Eure Antworten
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matthiasTDI96
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Beitrag24-10-2006, 17:14    Titel: Alle 4 Glühkrzen defekt? Antworten mit Zitat

Natürlich können alle vier Kerzen defekt sein.

22€ ist halt ein ATU kurs. Geh mal zu einem Zubehörhändler, ich meine das ich für die letzten gekauften Kerzen hier in der Region etwa 12€ gezahlt habe.

Wenn es nicht ok ist bitte löschen:

dieselsend.de

hat ansonsten auch noch brauchbares.

Bei der Demontage vorsichtig sein. Leicht warmer Motor ist hilfreich. Ein gutes Gefühl ist so ein Wechsel nie, habe aber mit gebotener Vorsicht noch nie Probleme gehabt. Vorher ordentlich reinigen, Druckluft z.B. ist selbstverständlich.
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pax
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Beitrag24-10-2006, 18:51    Titel: Alle 4 Glühkrzen defekt? Antworten mit Zitat

Da es gerade zum Thema passt - ich hab irgendwo mal was von Beru Glühkerzenfett gelesen. Hat damit jemand Erfahrung?

Bye
pax
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bafische
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Beitrag24-10-2006, 20:10    Titel: Alle 4 Glühkrzen defekt? Antworten mit Zitat

Hi,

die Glühkerzenfett - Frage hatten wir schon mal... die Probleme beim Ein- und Ausbau auch.

Die Suche hilft hier ungemein.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=11976&highlight=gl%FChkerzen

Grüsse
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bindpe
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Beitrag25-10-2006, 16:38    Titel: Alle 4 Glühkrzen defekt? Antworten mit Zitat

Hallo

Danke erstmal für die Infos. Werd am WE 4 Stk neue BERU Kerzen einbauen. Falls intresse besteht kann ich ja mal kurz berichten wie es gelaufen ist. Falls was schief laufen sollte gibts dann sowiso neuen Thread icon_sad.gif
Geht es sich aus die Kerzen rauszuschrauben ohne irgenwas anderes abzubaun? Hab beim Durchmessen schon feststellen müssen das die geschichte eine fummelei werden wird.


mfg
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Beitrag25-10-2006, 17:23    Titel: Alle 4 Glühkrzen defekt? Antworten mit Zitat

Hab bei mir neulich auch alle vier Kerzen gewechselt, weil keine mehr ging.
Ich hab das mit einem Durchgangsprüfer getestet.
Hatte meine aus dem Netzt, Beru ca. 12 Euro/Stk.

Ist schon ein bissel Fummelarbeit dabei, zumindest wars bei mir so.
Die Stromschiene ist etwas im Weg und nicht sehr flexibel. Vielleicht musst du auch ein Leckölschlauch abziehen. Auf das Kabel vom Nadelhubgeber ist auch zu achten.
Und mit dem ordentlichen Reinigen, kann ich nur nochmal wiederholen!!!
Ich hatte nämlich trotz Reinigung beim Reinschrauben ein Sandkorn dawischen. Habs aber noch rechtzeitig gemerkt.
Also raus- und reinschrauben geht eigentlich alles ohne größeren Kraftaufwand.
Kerzen nicht zu fest anziehen (15 Nm).
Stromschiene ordentlich festdrüchen bis sie einrastet.

Viel Erfolg! icon_smile.gif
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Wenn er nicht so rosten würde...
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Beitrag25-10-2006, 17:41    Titel: Alle 4 Glühkrzen defekt? Antworten mit Zitat

Zitat:
Werd am WE 4 Stk neue BERU Kerzen einbauen.


Vielleicht überprüfst du auch noch die Kerzen der Glühstiftheizung, die gehen auch kaputt.
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bindpe
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Beitrag25-10-2006, 18:42    Titel: Alle 4 Glühkrzen defekt? Antworten mit Zitat

Hallo

Danke für den Tip
Wo genau sitzem die Kerzen der Heizungs fürs Kühlwasser denn? Kann man die genauso durchmessen wie die Glühkerzen?
Kann man die Leckölleitung der Injektoren einach abziehen?


mfg
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Beitrag25-10-2006, 19:28    Titel: Alle 4 Glühkrzen defekt? Antworten mit Zitat

Zitat:
Wo genau sitzem die Kerzen der Heizungs fürs Kühlwasser denn?


Da du keine Angaben zum Fahrzeug/Motor gemacht hast, schätze ich mal im Wasserstutzen am hinteren Ende des ZK.

Zitat:
Kann man die genauso durchmessen wie die Glühkerzen?


Jo, kann man.

Zitat:
Kann man die Leckölleitung der Injektoren einach abziehen?


Jo, kann man auch, aber achte darauf, das kein Dreck rein kommt. Leckleitungen am besten gleich mit erneuern.
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Beitrag26-10-2006, 21:40    Titel: Alle 4 Glühkrzen defekt? Antworten mit Zitat

Ist Dein A-Meter in Ordnung??? Ich finde es schon seltsam, dass alle Glühkerzen keinen Strom ziehen. Was passiert, wenn Du das Plus Kabel direkt, also unter Umgehung des A-Meters an die Glühkerze hälst??? Da sollte es Funken geben, wenn die GK in Ordnung ist
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dieselmartin
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Beitrag26-10-2006, 21:49    Titel: Alle 4 Glühkrzen defekt? Antworten mit Zitat

Hi

warum sollte es so sehr seltsam sein, dass die hin sind ?

Mein Golf hat auch drei Stueck "gefressen" und der Leon meiner Freundin genauso.
Der Tod der vierten haette nicht lange auf sich warten lassen.

Ausserdem ist es eh sinnvoll, immer alle vier zu tauschen, denn die sterben ja nicht mal eben so und sind normalerweise alle gleich alt und gleich beansprucht.

Dank TDI kommt man ja uch super dran - vergleichen mit VW Wirbelkammern oder gar Franzoesischen Wirblern (beim R19 musste man sogar die Duesen rausschrauben).

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Beitrag26-10-2006, 22:01    Titel: Alle 4 Glühkrzen defekt? Antworten mit Zitat

ich finde es schon seltsam, dass quasi gleichzeitig alle 4 GK sterben. Ist ja nun auch kein Prob, die mal eben ohne a-Meter zutesten.
Austauschen würde ich se sicher auch alle kpl, sonst hört die Baustelle ja nie auf.
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Beitrag26-10-2006, 22:10    Titel: Alle 4 Glühkrzen defekt? Antworten mit Zitat

klar vorher messen.

Ich hatte es nur so im Kopf, dass das schon gemacht sei.
Ich messe immer mit nem Ohm-Meter: 0,6 - 0,8 Ohm sind ok

Ausgebaut erkennt man die defekten auch am verrussten Gluehstift:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=11648&highlight=verrusst

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Beitrag27-10-2006, 5:46    Titel: Alle 4 Glühkrzen defekt? Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Hi
1) Ausserdem ist es eh sinnvoll, immer alle vier zu tauschen, denn die sterben ja nicht mal eben so und sind normalerweise alle gleich alt und gleich beansprucht.

2) Dank TDI kommt man ja uch super dran - vergleichen mit VW Wirbelkammern oder gar Franzoesischen Wirblern (beim R19 musste man sogar die Duesen rausschrauben).


1) oder alle 6 icon_wink.gif Beim 6er sinnvoll die Dinger alle zu wechseln, wenn man eh schon was am Kopf macht. Aufgrund Beschädigungen am Gewinde und siehe 2)
2) nicht "TDI", sondern Zyl-Zahl angeben. 4 und 5 Zyl mag stimmen, 6er nicht unbedingt. Die Ansaugbrücke sollte runter, wodurch auch 2 Dichtungen benötigt werden. Dann am besten auch noch die Einspritzleitungen. Mann will ja gut ran kommen.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
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Beitrag27-10-2006, 10:26    Titel: Alle 4 Glühkrzen defekt? Antworten mit Zitat

Tja Tom

ich vergesse immer wieder dieses VP44 Geschwuer in der Produkpalette des VW-Konzerns, auch, wenn ich immer noch nciht davn weg bin, mir einen zuzulegen, aber da hast du mir ja schon von abgeraten.

Ich sag dann in Zukunft einfach VP-TDI, oder 8V-TDI icon_twisted.gif

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Beitrag27-10-2006, 10:50    Titel: Alle 4 Glühkrzen defekt? Antworten mit Zitat

Sorry, nur vollständigkeitshalber.

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
dieses VP44 Geschwuer in der Produkpalette des VW-Konzerns

icon_lol.gif
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
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Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
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