VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

[1.3 CDTI / 1.25 DDIS] Glühkerzen erneuern, welche nehmen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7262
Karma: +884 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag13-11-2006, 19:15    Titel: [1.3 CDTI / 1.25 DDIS] Glühkerzen erneuern, welche nehmen? Antworten mit Zitat

Fahrzeug: Suzuki Ignis 1.25 DDIS - 74 Tkm

Nachdem mein Motor bereits den zweiten Satz Glühkerzen verschlissen hat und es langsam kälter wird, werde ich die Glühkerzen erneuern müssen. Die serienmäßg montierten Bosch-Glühkerzen ließ ich nach 1 Jahr und ca. 30 Tkm austauschen. Die verbauten sollen wieder der gleiche Typ von Bosch sein. Durch die permanente Nachglüherei verbrauchen sich die Kerzen deutlich schneller, als ich das von anderen Dieselmotoren kenne.

Taugen vielleicht die teureren "Longlife"-Glühkerzen was? Gibt es die für meinen Motor überhaupt?Oder gibt es eine Empfehlung, welche Glühkerzen vielleicht mal länger als 1 Jahr halten?
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Reihenfolge der Glühkerzen Technische Daten
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Vorförderpumpe tauschen ... welche nehmen? Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zylinderkopfdichtung beim td AAZ-welche Stärke nehmen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Glühkerzen aus- und einbauen beim Golf 3 ALE & welche? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Suzuki 1.25 DDIS - Keine Leistung, dreht nur bis 2000 U/min On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.