VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAG-COM A3 8p Auto Intern Adapter

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
bitavenger



KFZ-Schrauber seit: 14.11.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-11-2006, 12:18    Titel: VAG-COM A3 8p Auto Intern Adapter Antworten mit Zitat

hey,

mein vag-com bzw der adapter scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren.

bei meinem golf4 bj 2003 kann ich alles machen, was ich will. zugriff auf steuergeräte, etc...
bei dem a3 8p von meinem kumpel findet er zwar die steuergeräte, aber ich kann nicht darauf zu greifen!?

any ideas?

gruss
bitavenger
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-11-2006, 12:20    Titel: VAG-COM A3 8p Auto Intern Adapter Antworten mit Zitat

Was sagt dazu Auto Intern? Ich denke, dass es denen ihre Aufgabe ist, Support zu Leisten...

Ansonsten, kommst du an ein andere Interface ran, um das Fahrzeug selber auszuschließen?
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag14-11-2006, 12:38    Titel: VAG-COM A3 8p Auto Intern Adapter Antworten mit Zitat

Und wenn Du Dich bei Auto-Intern mal näher umsiehst, wirst Du erkennen, dass Du für den 8P ein CAN-fähiges Interface brauchst.
Wenn Deines am G IV klappt und am A3 nicht, hast Du sicher kein CAN-fähiges ...

Unser Hausherr hat in seinem Shop aber auch das Passende für den 8P dabei icon_wink.gif .
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-11-2006, 20:00    Titel: VAG-COM A3 8p Auto Intern Adapter Antworten mit Zitat

Es wurde zwar schon gesagt, aber das günstigste wäre du nimmst mit dem Anbieter Kontakt auf von dem du deine Hardware bezogen hast. Davon ab, was bekommst du denn angezeigt wenn du VAG-COM > Optionen > Test ausführst?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Auto und Kraftfahrzeugtechnik Themenlinks Fachartikel
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ölfleck unterm Auto - Getriebeöl oder Bremsflüssigkeit? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Maße Ladedruckschlauch Adapter GT17/BV43 Turbolader Technische Daten
Keine neuen Beiträge Erkennt VAG-COM 311.2 den Adapter nur am Auto? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf V - Auto-Lock und Auto-Unlock On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Diag. Adapter über USB-Adapter:Login nur in Motorsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Auto-Lock etc Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.