Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
Wie Kuhni geschrieben hat, den Fachartikel lesen und die Suche benützen!
Falls Du einen Saugrohrsensor hast, Kabel an PIN 4 auftrennen und Poti einschleifen; 10 kOhm mit Feineinstellung sind okay. Und dann klein anfangen (2 kOhm)! Aber ich kann es nicht empfehlen, da
1. der LD über den gesamten Last- und Drehzahlbereich angehoben wird, und nicht nach der Einspritzmenge angepasst wird.
2. die Überschwinger in Relation zur LD-Anhebung überproportional steigen (steht auch so im FA).
Eine minimale Anhebung (0,1 bar) geht jedoch ohne großartig erhöhte Überschwinger. Das Ganze ist aber nur mit LDA zu empfehlen. Sonst zerlegt es Dir den Turbo oder die ZKD schneller, als Du glaubst!
Liebe Grüße,
Frank
99er G4 GTI AHF mit Kaufmann Stufe 1-Tuning, 173.000 km
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
19-11-2006, 16:35 Titel: Hilfe bei 10Cent Tuning
Danke für die antworten, und den kleinen Tip.
Die SUCHFUNKTION habe ich benutzt und auch die Artikel gelesen.
Ich wollte nur wissen ob ich es richtig verstanden habe, lieber einmal mehr gefragt (Die nächste Frage stelle ich in den schon bestehenden Artikel) als das alles schrott ist danach.
Wie gesagt will es nur interesse halber probieren drin bleibt das nicht.