VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

klackern bei entlasteter Vorderachse

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
tk3003
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2002, 8:36    Titel: klackern bei entlasteter Vorderachse Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mit G IV (ca. 120 TKM) ein Problem mit der Vorderachse. Bei entlasteter Vorderachse (Bergauffahrt) udn damit verbudnens chlechter Strasse ertönt vorn rechts ein sehr lautes Klackern. Ich hab letztens anlässlich Reifenwechsel mal auf der Hebebühne geschaut und gerüttelt an Radaufhängung und dabei ist mir eigentlich kein besonderes Spiel aufgefallen. Was könnte das sein?
Den Querlenker bzw. diese Buchse habe ich mir mal angeschaut. Also da sind schon klenie Risse in dem Gummi oder was das is. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies dieses Klackern ausmacht.
Was meint ihr?
Danke+Gruß
Nach oben
RalfBru
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2002, 10:04    Titel: klackern bei entlasteter Vorderachse Antworten mit Zitat

Könnte sich auch um das Radlager handeln, einfach mal aufbocken und drehen, ob ein Schlag zu hören ist. Siehe auch recht langen Thread 'Vorderachsgeräusch bei Rechtskurven'
Nach oben
tk3003
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2002, 11:13    Titel: radlager... Antworten mit Zitat

scheint ok zu sein, hab ich auch versucht....sind auch sonst keine geräusche zu hören...
Nach oben
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2002, 19:58    Titel: klackern bei entlasteter Vorderachse Antworten mit Zitat

Hallo !

Hatte an meinem Golf III Variant vermutlich ähnliche Geräusche.
Es handelte sich dabei um verschlissene Silentbuchsen der Dreieckslenker vorne mit erheblichem Spiel.

Gruß D.
Nach oben
tk3003
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2002, 7:52    Titel: na dann lass ich mal... Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten, Dann lass ich die Dreieckslenker (nisofern ich welche habe??..) mal prüfen.
Nach oben
tk3003
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2002, 12:34    Titel: Problemlösung Antworten mit Zitat

...also das Klackern ist behoben. Es waren die Gummielemente der Stabis vorn. Für 80 Euro getauscht und alles prima.

Als nicht Querlenker tauschen, wie mir die blöden VW-Heinis weismachen wollten....alles Abzocker.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Phaeton 3D2, Poltern der Vorderachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 2D bis 03/2001 Klappergeräusche Vorderachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0044 AMF, Knarzgeräusche Vorderachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge R5TDI im Touareg - Lautes klackern zu hören Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Rußen, klackern und Leistungsverlust CR-Diesel Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge steuergerät defekt (VAG) keine leistung mehr und klackern On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge T4 Vorderachse Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.