VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lucas Verteilereinspritzpumpe MB E-220 D

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
bonksig



KFZ-Schrauber seit: 30.11.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stadthagen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2006, 5:46    Titel: Lucas Verteilereinspritzpumpe MB E-220 D Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe eine undichte Lucas Einsritzpumpe, möchte selber die Pumpe abdichten, hat jemand damit eine Erfahrung oder technische Anleitung da bitte antworten. Danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-12-2006, 9:32    Titel: Lucas Verteilereinspritzpumpe MB E-220 D Antworten mit Zitat

Hi,

MB hat ne Verteilerpumpe ?

Hatten die nicht immer Reihenpumpen und sind dann auch CR umgestiegen ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
D. Kurz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-12-2006, 20:53    Titel: Lucas Verteilereinspritzpumpe MB E-220 D Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hab zumindest Werkstatterfahrung zu der MB-Lucas im 220er. Und ich sag dir es gleich: keine guten! Ich konnte zumindest keinen Betrieb auftreiben, der die Pumpe überholen/abdichten konnte und im Zubehör schaut es mit Austauschpumpen für die Motoren auch sehr schlecht aus. Mir blieb dann nix anderes übrig, als die Pumpe bei Mercedes im Austausch zu holen und dem Kunden eine richtig garstige Rechnung zu stellen...

Gruß,
Dominique
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-12-2006, 21:25    Titel: Lucas Verteilereinspritzpumpe MB E-220 D Antworten mit Zitat

Lucas gehört seit einigen Jahren zu Delphi:

http://www.delphidieselsystems.com/de/default.asp

die sollten dir bei deiner Suche weiterhelfen können.


Das müsste so deine Richtung sein:
http://www.dresdner-einspritzsysteme.de/frontend/itid__197/
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D. Kurz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-12-2006, 1:07    Titel: Lucas Verteilereinspritzpumpe MB E-220 D Antworten mit Zitat


Das müsste so deine Richtung sein:
http://www.dresdner-einspritzsysteme.de/frontend/itid__197/

Oder so. Aber wie gesagt, im normalen Zubehör war zumindest vor knapp 2 Jahren als ich den Kunden hatte nicht wirklich ein Stich zu machen. Danke auch von meiner Seite, grad die Pumpe im 220er wird regelmässig undicht laut dem fähigsten Mercedeslageristen den ich kenne...
BTW: es gab 2 Motoren bei Daimler mit einer VP soweit ich mich recht erinnere, den 220 D und den 290 Turbodiesel bzw. im Sprinter als 2/3/412D.

Gruß,
Dominique
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Prüfen & Einstellen der TDI1.9l Verteilereinspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Düsengrößen TDIs mit Verteilereinspritzpumpe, VP37, VP44, PD Technische Daten
Keine neuen Beiträge Lucas Verteilereinspritzpumpe Mercedes C220 D einstellen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Explosionsdarstellung Verteilereinspritzpumpe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lucas ESP Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Verteilereinspritzpumpe Daihatsu- Saugdiesel Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.