VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

PD Motor hat aussetzer

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Porsche356
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-12-2002, 23:25    Titel: PD Motor hat aussetzer Antworten mit Zitat

Hallo,
habe seit ein paar Wochen folgendes Problem am meinem Golf TDI PD Mod. 2001, mit 85KW. Im Drehzahlbereich zwischen 1300 und ca. 1800, kommt es beim betätigen des Gaspedales nach dem Schiebebetrieb, sporadisch immer wieder zu aussetzern (ein Gefühl als würde man beim Benziner ca. eine 1/2 Sekunde die Zündung unterbrechen).
Weiß jemand was das sein kann?

Gruß
Nach oben
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag16-12-2002, 19:47    Titel: PD Motor hat aussetzer Antworten mit Zitat

Leuchten da die Warnlampen auf?
Klinkt eigentlich nach 106er Relais.
Wenn ich mir nicht sicher waehre das
der PD schon ein anderes Relais hat.
Eventuell kann es auch das Einspritzregelventil
sein.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-12-2002, 21:42    Titel: PD Motor hat aussetzer Antworten mit Zitat

Tagessuppe hat folgendes geschrieben:
Leuchten da die Warnlampen auf?
Klinkt eigentlich nach 106er Relais.
Wenn ich mir nicht sicher waehre das
der PD schon ein anderes Relais hat.
Eventuell kann es auch das Einspritzregelventil
sein.


... ich denke du meinst das Relais 109 ... glaube ich nicht ...

Beim PD TDI gibts drei Fehlerursachen dafür:
1. mangelhafter Förderdruck der Tandempumpe
2. Ungleiche PD Elemente
3. Softwareprobleme im Motor STG (allerdings nur beim 74kw nach meiner Information)

Punkt 3 traf bei meinem 74kw PD zu.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag17-12-2002, 8:25    Titel: PD Motor hat aussetzer Antworten mit Zitat

Upsi genau. 109er relais heisst das Teil.
Und das Einspritzregelventil gibts ja auch nur bei der
Verteilereinspritzpumpe. Also vergessen.javascript:emoticon('icon_confused.gif')
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Porsche356
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-12-2002, 14:50    Titel: PD Motor hat aussetzer Antworten mit Zitat

Also,
Kontrollleuchten sind bei mir nicht am Leuchten wenn es die aussetzer gibt. Allerdings liegt der Drehzahlbereich so bei ca. 1500U/min und nicht wie vorher beschrieben.

Gruß

Volker
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-12-2002, 15:14    Titel: PD Motor hat aussetzer Antworten mit Zitat

Schau mal hier rein:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1671

Wenn du mal probehalber die AGR deaktivierst und dann nochmal probierst ob der Fehler noch da ist.

Den Feher den du beschreibst hatte ich in zwei Drehzahlbereichen um 1500U/min und um 2400U/min. Nach dem Deaktivieren der AGR war er Weg (das sollte aber keine Dauerlösung sein da Illegal). Es könnte sein das dein AGR Ventil am Saugrohr nicht mehr komplett schließt oder zu langsam schließt.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge aussetzer und ruckeln beim 1Z Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN Motor> Zieht nicht richtig, aussetzer, NEUE LOGFILES Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge NACH REINIGUNG MSW VP37 bei 1Z Motor springt Motor nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI Motor mit Benziner Getriebe (ABS-Motor 90PS), geht das? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.