VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe Einspritzpumpe Einstellung nicht möglich!!!

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Rainerfrank



KFZ-Schrauber seit: 19.12.2006
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-12-2006, 10:08    Titel: Hilfe Einspritzpumpe Einstellung nicht möglich!!! Antworten mit Zitat

An alle TDI/ESP Experten,

nach Kaltstartproblemen habe ich versucht meine Einspritzpumpe (2,5TDI) einzustellen, dh. mit VAG-Com Messwerteblock – 08, Grundeinstellungen, TDI Graph. Es kam der Hinweis Einspritzzeitpunkt zu früh (Pumpe mit Arretierung und Dorn eingestellt) , also habe ich das Zahnriemen- Rad (Nocke) entgegen dem Uhrzeigersinn verstellt. Ergebnis>Einspritzzeitpunkt im Bereich aber zu früh. Wasser erreichte nur nach Autobahnfahrt von 20km die 90°, Kraftstofftem. war bei 150° und Einspritzbeginn bei 55 (Werte aus TDIGraph). Wenn ich das Zahnrad leicht weiter dreh springt er nicht mehr an. Also kann ich ihn nicht auf spät stellen? Kurbelwelle und Nockenwelle habe ich mit den Arretierungen geprüft. Wenn Pumpe mit Arretierung und Dorn eingestellt wird, läuft er laut und nagelt, schafft kein Vmax. (TDIGraph sagt zu früh) Kann es an der statischen Einstellung Kurbekwelle/Nockenwelle liegen bzw. wie kann ich dieses in VAGCom prüfen?
Kann ich an der Software (Startmengenvorgabe) der Pumpe eine Einstellung vornehmen?

Gruß Rainer Frank

Hinweis: Audi A6 2,5 TDI (AFB) Tiptronik 120Tkm
Es wurde erneuert: Beide Temp. Sensoren, Glühkerzen, Dieselfilter, Kurbelgehäuse- entlüftung, Turbolader, Zahnriemen+Keilriemen+Umlenkrollen+Wapu, Einspritzpumpe.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-12-2006, 10:32    Titel: Hilfe Einspritzpumpe Einstellung nicht möglich!!! Antworten mit Zitat

Wegen Nageln und V6, wie sieht es mit die NW, Hydros und Düsen aus? Was zeigt er für ein Wert bei die Grundeinstellung (früh/spät), da sollte spät 2+/-2 sein (diesen Wert sagt mir mehr als TDI-Graph, die überhaupt erst in der neuere Versionen bei der V6 geht). Dass der Temp kaum auf 90° kommt ist nicht so problematisch. Er sollte allerdings locker über 80 gehen. Bei mir war mal das Thermostat hin, er hat kaum über 75 geschafft.

Meiner steht immer nach statische Einstellung zwischen 1 und 3, eher genau 2 nOT. Die Riemenspannung vom ESP ist korrekt (Markierungen übereinander, auch nach festdrehen von der Rolle)?
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rainerfrank



KFZ-Schrauber seit: 19.12.2006
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-12-2006, 12:23    Titel: Markierung Riemenspanner Antworten mit Zitat

Hallo Herr Antje,

NW, Hydros und Düsen weis ich nicht sind nicht geprüft, aber er lief vor dem Zahnriemen und Pumpenwechsel gut, bzw. hatte keine Kaltstartprobleme.
Ist die Markierung des Riemenspanners so wichtig? Man arretiert doch die Nockenwelle und
Pumpe mit Platte 39x4,5 und Dorn D=6 mm.
TDIGraph geht nur bei neueren Modellen, dh. bei meinen 99er A6 geht's nicht? Wenn ich den Einspritzzeitpunkt auf 1° n.OT einstelle springt er schlecht an und läuft schlecht wie oben beschrieben.

Gruß Rainerfrank
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-12-2006, 13:14    Titel: Re: Markierung Riemenspanner Antworten mit Zitat

Rainerfrank hat folgendes geschrieben:

1) NW, Hydros und Düsen weis ich nicht sind nicht geprüft, aber er lief vor dem Zahnriemen und Pumpenwechsel gut, bzw. hatte keine Kaltstartprobleme.
2) Ist die Markierung des Riemenspanners so wichtig? Man arretiert doch die Nockenwelle und Pumpe mit Platte 39x4,5 und Dorn D=6 mm.
3) TDIGraph geht nur bei neueren Modellen, dh. bei meinen 99er A6 geht's nicht? Wenn ich den Einspritzzeitpunkt auf 1° n.OT einstelle springt er schlecht an und läuft schlecht wie oben beschrieben.

1) Könntest mal schauen, wird aber nicht der Ursache für das Startverhalten sein, höchstens nagelt er einwenig mehr.
2) Ja, man Arretiert die KW mit Dorn. Die NW (2x) mit Lineal. Die VP44 mit Dorn 6mm. Dann richtet man das "Pumpenrad" an der NW so, dass Schtrauben ca mittig in die Löcher bei gespannte Riemen sind. Der Riemenspannung ist wichtig. Beide "Pfeilen" an der Spannrolle übereinander. Die Spannrolle mit Inbus gegenhalten und mit Steckschlüsselaufsatz festdrehen. Motor mal rund drehen, alle Arretierungen müssen wieder passen. Dann Fahrzeug bei über 85° dyn. Einstellen auf 2° nOT, möglichst genau. Drehst du das Pumpenrad an der NW in Uhrzeigersinn, stellst du die Pumpe auf früher. Wenn er 1° anzeigt musst du somit 1° entgegen der Uhrzeigersinn drehen.
3) Nein. TDI-Graph geht schon bei alle VP44 V6 (AFB/AKN/AKE), die V6-Motoren sind aber nur in der aktuelle SW-Version drinnen. Alte SW-Versionen unterstützen nur die 4 und 5 Zyl. wenn ich es richtig habe... Wenn du MKB AFB auswählen kannst, wird es schon stimmen.

Kann es nicht sein, dass deine Pumpe Luft zieht? Nur so kann ich das geänderte Verhalten kombinieren mit die durchgeführte Arbeiten, vorausgesetzt, dass die Pumpe OK ist und die Steuerzeiten passen.

Wenn er über nacht Luft ziehen wurde, wurde er auch schlecht anspringen. Dann mal den durchsichtige Schlauch (Zulauf VP44) anschauen wenn du morgens startest.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rainerfrank



KFZ-Schrauber seit: 19.12.2006
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-12-2006, 15:36    Titel: Hilfe Einspritzpumpe Einstellung nicht möglich!!! Antworten mit Zitat

Hallo Herr Antje,

wo wird im VAG-Com der Einspritzzeitpunkt angezeigt? Unter Messwerteblock – 08 Wert 2,3 oder 4?
Luft ist nicht im System, Blase im Klarschlauch ist ca. 0,5mm am nächten Tag.
Muss man beim Einstellen der Steuerzeiten den Zahnriemen vorspannen wenn man die Nockenwellen festschraubt oder reicht eine Umdrehung bis das Spannelement der
Spannrolle vorspannt. Ich habe die Lineale an den Nockenwellen angebracht und dann die Nockenwellenräder abgezogen, danach die Kurbelwelle ein mal im Uhrzeigersinn durchgedreht und mit einem Dorn arretiert. Danach NW wieder verschraubt, war das so ok?

Als erstes werde ich den Riemenspanner prüfen dann die Tankbelüftung und Leckölschläuche (Start mit offenem Tankdeckel).

Gruß Rainerfrank[/img]
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-12-2006, 16:17    Titel: Hilfe Einspritzpumpe Einstellung nicht möglich!!! Antworten mit Zitat

Nur zur Info, mein AFB 2,5 tdi steht auf 2 n.Ot. und springt jetzt gut an nachdem ich die Vorglühzeit ertwas erhöht habe.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-12-2006, 16:26    Titel: Hilfe Einspritzpumpe Einstellung nicht möglich!!! Antworten mit Zitat

Rainerfrank hat folgendes geschrieben:

1) wo wird im VAG-Com der Einspritzzeitpunkt angezeigt? Unter Messwerteblock – 08 Wert 2,3 oder 4?
2) Muss man beim Einstellen der Steuerzeiten den Zahnriemen vorspannen wenn man die Nockenwellen festschraubt oder reicht eine Umdrehung bis das Spannelement der
Spannrolle vorspannt. Ich habe die Lineale an den Nockenwellen angebracht und dann die Nockenwellenräder abgezogen, danach die Kurbelwelle ein mal im Uhrzeigersinn durchgedreht und mit einem Dorn arretiert. Danach NW wieder verschraubt, war das so ok?

1) Grundeinstellung MWB 4 Wo im Himmelswillen hattest du dein 1° denn her?
2) Wie bitte? KW durchgedreht mit abgenommene NW-Räder? icon_eek.gif

Leicht lose NW-Räder, alle Arretierungen gesetzt, dann mit 15Nm das hydraulische Spannelement helfen mit spannen. NW-Räder festziehen. Dann Pumpe und NW arretieren, Zahnriemen für Pumpe drauf, Pumpenrad mittig stellen und leicht anschrauben. Zahnriemen von Pumpe Spannen, Pumpenrad festdrehen und KW 2x 360°. Dann alle Arretierungen neu setzen.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-12-2006, 0:29    Titel: Hilfe Einspritzpumpe Einstellung nicht möglich!!! Antworten mit Zitat

Eine aktuelle VAG-COM Version sollte bei aktiver Grundeinstellung folgende Daten anzeigen...

Zitat:
B004,0,Einspritzbeginn
B004,1,Motordrehzahl,(G28),Sollwert (Leerlauf): 740...840 U/min\nSollwert (Vollast): 3800...4200 U/min
B004,2,Einspritzbeginn,,Wertebereich: früh/spät
B004,3,Einspritzbeginn,(Istwert),Sollwert (spät): 0.0...4.0 °n.OT\nSollwert (früh): mind. 12.0 °v.OT
B004,4,Ventil für,Einspritzbeginn,Wertebereich: 0.0...100.0 %\nSollwert (spät): 100.0 %


Hilft das? icon_cool.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rainerfrank



KFZ-Schrauber seit: 19.12.2006
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-12-2006, 9:53    Titel: ESP eingestellt, Startprobleme bleiben Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe die ESP nun eingestellt (2° n. OT), es lag wirklich an der Zahnriemenspannrolle vom ESP Zahnriemen, die Zeiger standen sich nicht genau gegenüber, hatten sich irgendwie verstellt. (zu stark gespannt) Könnte schwören ihn richtig eingestellt zu haben, aber nach dem der Motor gelaufen ist, muss der Spanner sich nachgestellt haben. Also nach Spannung des Riemens Motor immer mehrmals durchdrehen und nach dem Motorlauf nochmals kontrollieren.
Den Einspritzzeitpunkt (1°) hatte ich von der Werkstatt auslesen lassen, weil VAG-Com noch neu für mich ist. Ja, die Kurbelwelle hatte ich eine Umdrehung gedreht, mit leicht gelösten aber nicht abgenommenen Zahnriemenrädern, somit hat sich das Spannelement voll vorgespannt.

Ja, die Messwertblock 4- Beschreibung war hilfreich, jetzt kann ich selber prüfen. Vielen Dank! Wo bekomme ich eine Komplette Doku von den VAG-Com Messwerten.

Startprobleme sind zwar immer noch vorhanden evtl. hilft eine Erhöhung der Startmengenvorgabe oder wie mserge schreibt eine erhöhung der Voglühzeit.

Gruß Rainerfrank
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-12-2006, 11:32    Titel: Re: ESP eingestellt, Startprobleme bleiben Antworten mit Zitat

Rainerfrank hat folgendes geschrieben:
Wo bekomme ich eine Komplette Doku von den VAG-Com Messwerten.


Normalerweise in der VC Distribution des Vertriebsparners von dem du dein VC System gekauft hast.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-12-2006, 22:04    Titel: Re: ESP eingestellt, Startprobleme bleiben Antworten mit Zitat

Erstens, bist du dann jetzt zufrieden mit der Geräuschkulisse? Hast du jetzt "nur" noch Startprobleme?

Ich habe gar keine Blasen in der Zulaufleitung, da wurde ich mal ansetzen. Ansonsten die Glühkerzen mal nachmessen.
Rainerfrank hat folgendes geschrieben:

Ja, die Kurbelwelle hatte ich eine Umdrehung gedreht, mit leicht gelösten aber nicht abgenommenen Zahnriemenrädern, somit hat sich das Spannelement voll vorgespannt.


Die NW sind drinnen und stehen, während du die KW drehst. Das heißt, dass welche Ventile auf offen stehen. Die Kolben werden die Ventile küssen, wenn du durchdrehst. Lass sowas das nächste Mal bitte bleiben.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rainerfrank



KFZ-Schrauber seit: 19.12.2006
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-12-2006, 23:46    Titel: Geräuschkulisse ist io. Antworten mit Zitat

Hallo Herr Antje,

die Geräuschkulisse ist jetzt ok. habe "nur" noch Kaltstartprobleme.
Jetzt habe ich mal meine Einspritzdüsen geprüft:

MWB AZ-Gruppe 13
(Zylinder 3 und 1) Motor im Leerlauf.
Messwerteblock 13 ⇒ 1.25mg/H 0.69mg/H

MWB AZ-Gruppe 14
(Zylinder 6, 4, 5) Motor im Leerlauf.
Messwerteblock 14 ⇒ -1,33mg/H 1,34mg/H 1,53mg/H

Zylinder 5 liegt außerhalb der Toleranz, wenn dieser eine schlechte Verdichtung haben sollte (bei 115Tkm?), was kann ich dagegen tun?
Was ich nicht verstehe, der Motor hatte vor dem Zahnriemen- und Pumpentausch einen guten Kaltstart lief in Vmax nur 200km/h jetzt startet er schlecht und läuft 210km/h.
Ich nehme an, das die Startmenge der alten Pumpe erhöht war, anders kann ich mir das nicht erklären.

Gruß Rainerfrank
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag21-12-2006, 13:54    Titel: Re: Markierung Riemenspanner Antworten mit Zitat

Rainerfrank hat folgendes geschrieben:

NW, Hydros und Düsen weis ich nicht sind nicht geprüft,


Bei Motortalk schreibt jemand, der so heißt wie Du und dasselbe Problem hat wie Du:
Ja, die NW habe ich noch drin, der Werkstatt Meister meinte es sei nicht so schlimm wie es aussieht, und die Tauschen erst über 0,5 mm oder mehr.
icon_question.gif icon_evil.gif
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-12-2006, 14:46    Titel: Re: Markierung Riemenspanner Antworten mit Zitat

christians hat folgendes geschrieben:
Rainerfrank hat folgendes geschrieben:

NW, Hydros und Düsen weis ich nicht sind nicht geprüft,


Bei Motortalk schreibt jemand, der so heißt wie Du und dasselbe Problem hat wie Du:
Ja, die NW habe ich noch drin, der Werkstatt Meister meinte es sei nicht so schlimm wie es aussieht, und die Tauschen erst über 0,5 mm oder mehr.
icon_question.gif icon_evil.gif


Ja ja, das mit den 0,5 mm wollte man mir auch weiss machen. Doch wenn die NW'en abreiben, wer sagt mir denn dass das gesund ist für den Rest des Motors. Danach wirst du Laderschaden haben, danach werden die Lager ausgeschlagen sein usw. Eine Nockenwelle die dabei ist einzulaufen, gehört auf den Müll, denn Abrieb im Motor ist sehr schlecht, Flter hin, Filter her. Drum wurden meine Wellen bei 135000km gewechselt BEVOR ich irgend welche Schäden beklagen musste und nur weil ich das gefragt habe. Die Werkstatt wollte sie nicht wechseln!
Dass aber deswegen dein Motor nicht gut anspringt möchte ich bezweifeln. Eher Einspritzdüsen, Vorglühzeit, Einspritzzeitpunkt, Anlasserdrehzahl usw
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rainerfrank



KFZ-Schrauber seit: 19.12.2006
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-12-2006, 22:29    Titel: Startprobleme Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ja ich besuche auch in anderen Foren (so wie Ihr allerdings auch), was ansich doch nichts schlimmes sein sollte, oder?
Das mit den Nockenwellen kann nicht die Ursache des schlechten Kaltstartverhaltens sein,
da er vor dem Austausch der ESP (Okt. 06) und Zahnriemen gut startete.
Alerdings war es wärmer (April), die Kaltstartprobleme waren aber auch bei 15°C vorhanden,
womit ich die Glühanlage schon ausschließen kann.

So nun mach ich erst mal Schluss über die Feiertage werde ich zur Not meinen Zweitwagen
verwenden.

Gruß Rainerfrank
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag22-12-2006, 13:32    Titel: Hilfe Einspritzpumpe Einstellung nicht möglich!!! Antworten mit Zitat

Mir geht es nicht um den Besuch anderer Foren sondern darum, daß Du hier offensichtlich falsche Angaben gemacht hast. Wenn Du Hilfe suchst, solltest Du die Bewertung aller Fakten schon den Helfenden überlassen. Je mehr Du filterst desto schlechter sind die Chancen, daß jemand die Ursache Deines Problems erkennt.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einstellung der Vorglühzeit an VAG-TDIs mit VCDS Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lenkwinkel Einstellung nicht möglich On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Einstellung des dyn. Förderbeginns nicht möglich!? 1,9TDI-1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Chiptuning bei Einspritzpumpe VEP44 (Bosch) nicht möglich? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehlerhafte Einstellung Einspritzpumpe? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.