VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

alter eckiger Pierburg LMM durch DC-Pierburg ersetzen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
oli73



KFZ-Schrauber seit: 01.01.2007
Beiträge: 36
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2007, 12:06    Titel: alter eckiger Pierburg LMM durch DC-Pierburg ersetzen? Antworten mit Zitat

Habe festgestellt, daß mein AFN noch den alten eckigen Pierburg-LMM drin hat, den ich zuvor nicht kannte. Habe bei dem AFN meines Vaters und in meinem zuvor gefahrenen Ibiza den LMM-Einschub einfach ausgetauscht, mit spürbar gutem Endergebnis.

Durch die Suche habe ich folgenden Beitrag gefunden:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3250&highlight=afn+pierburg

Gibt es eine Umrüstmöglichkeit, auf die neuere LMM-Version, oder kann ich nur diese eckige Version fahren?

Oli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2007, 12:39    Titel: alter eckiger Pierburg LMM durch DC-Pierburg ersetzen? Antworten mit Zitat

Wenn du ein passendes Rohr für den Einsatz bekommst, das die gleichen mechanischen Schnittstellen
wie der alte Pierburg hat UND dir einen anderen Stecker an den Kabelbaum bastelst,
kann es sein, das der LMM ohne Fehlereinträge an das System zu bringen ist.
Aber selbst wenn das klappen sollte, kannn der Schuss nach hinten losgehen, denn die
Kennlinien der Geber sind unterschiedlich.
Dazu kommt, dass die neuen Teile nicht wirklich robust sind und du ohne ABE fährst.

Wenn dein alter LMM wirklich Schrott ist, sollte es den richtigen LMM für knapp 100€ im Austausch geben.

lg Rudi
Nach oben
oli73



KFZ-Schrauber seit: 01.01.2007
Beiträge: 36
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2007, 12:47    Titel: alter eckiger Pierburg LMM durch DC-Pierburg ersetzen? Antworten mit Zitat

Also werde ich es wegen der Bastelarbeit an den Kabel wohl besser lassen.

Oli

P.S. die unterschiedlichen Kennlinien der LMM sind mir bekannt. Der Pierburg im Octavia meines Vater und in meinem Ibiza war schon deutlich spürbar (geringe Mehrleistung und Drehfreude)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-01-2007, 12:50    Titel: alter eckiger Pierburg LMM durch DC-Pierburg ersetzen? Antworten mit Zitat

LMMs gibts vei VW fuer 85 EUR im Austausch.

Also entweder mit Diode fahren (illegal, und AGR muss zu sein) oder orginalen Ersatz kaufen.

Alles andere verbindet nur saemtlich Nachteile der beiden oberen Loesungen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Pierburg-LMM (alte Form): Korrektur sinkender Messwerte Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Startschwierigkeiten durch Anlasserkabel Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis 12.2000, Brummgeräusche durch Freisprecheinr. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Pierburg LMM? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LMM von Pierburg Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LMM (Pierburg) reinigen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diagnosehinweise von Pierburg Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.