VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Innenraumtemp.vorgabe (22°C) bei Standheiz.betrieb änderbar?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
megaonkel



KFZ-Schrauber seit: 28.12.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-01-2007, 18:59    Titel: Innenraumtemp.vorgabe (22°C) bei Standheiz.betrieb änderbar? Antworten mit Zitat

Hallo,

welche Möglichkeiten hab ich (über VAG-Com) die seitens der Climatronic im "Auto-Betrieb" vorgegebenen 22°C Innenraumtemp. im Standheizungsbetrieb (!) zu ändern???

Fakt ist, dass jedes Mal , wenn die SH warm genug ist und anfängt den Innenraum vorzuwärmen, dass dann automatisch diese 22°C anvisiert (unabhängig davon was ich vorher im Autoamtikbetrieb eingestellt hatte!!) werden; die dafür notwendige Wärmeleistung geht aber für die Motorvorwärmung verloren, so dass ich bisher "genötigt" war, so 5 - 10 Minuten nach Einschalten der SH nochmal zum Auto zu rennen, um manuell diese Innenraumtemp. auf 16/18 ° bspw. einzustellen und damit dann einen wärmeren Motor zu erzielen.

(Dieses Ventil 279 (?) ist seitens VW nicht aktiviert, daran kann also die mangelhafte Motorvorwärmung nicht liegen)

Gibt es keine Möglichkeit über VAG, diese "Pflichttemp." beim SH-Betrieb zu ändern???

(Passat 3C-Lim.,125kWTDi, Bj.:09/2006)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codierung Climatronic nicht änderbar? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Codierung Tacho Golf4 nicht änderbar! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Meine tdi geht ständig in den not betrieb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe, kriege Maiks Adapter nicht in betrieb Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.