VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe, kriege Maiks Adapter nicht in betrieb

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
jensg
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-07-2003, 9:47    Titel: Hilfe, kriege Maiks Adapter nicht in betrieb Antworten mit Zitat

Hallo Maik, hallo andere Experten,
habe Maiks Adapter bekommen und angeschlossen, funzt nicht. Auto ist ein G4 tdi 90PS AGR. Bei angeschlossenem Laptop(VAGCom 303 demo)und Auto leuchten die grüne und die rote LED, beim LED Test blinken die gelbe und die andere rote LED und es kommt 'Com3 LED Test OK', beim Test kommt dann Fehler 5 unknown device.
Was mache ich falsch ?
Es gibt zwei Potis, an denen man anscheinend drehen kann, bewirkt aber nichts (ist eigentlich nur eine Umdrehung relevant ?, man könnte endlos drehen). Bin Nicht-Elektroniker icon_redface.gif . Oder gibt es da ein bestimmtes Vorghen ? Übrigens, während des Verstellens blitzen kurz die rote und gelbe LED auf)
Habe auch schon den Tip befolgt, ohne Auto zu testen, gleiches Ergebnis (obwohl keine LED leuchtet ist der LED Test OK), unknown device bleibt aber.
P.S. Habe wie von Maik beschrieben die Masse an Pin 5 (signal gnd) des Steckers angeschlossen, in Rainers Beitrag zum Adapter wird aber auf Pin 4 (kfz gnd) verwiesen.
Kann es daran liegen ?
Nach oben
Maik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-07-2003, 9:07    Titel: Re: Hilfe, kriege Maiks Adapter nicht in betrieb Antworten mit Zitat

Hallo, sende mir mal deine priv. E-Mail Adresse mit Tel.Nr. Dann ruf ich dich mal an.

Gruß
Maik
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Maße Ladedruckschlauch Adapter GT17/BV43 Turbolader Technische Daten
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Frage zu Maiks VAGCOM Adapter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Alte 1Z und VAGCOM: Hilfe durch Optokoppler-Adapter? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge wie kriege ich vorne die komplette Schürze St Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zu Maiks VAGCOM interface Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.