VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Innere Achsmanschette wechseln ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-03-2007, 20:52    Titel: Innere Achsmanschette wechseln ?? Antworten mit Zitat

Müsste nur mal kurz ne Hilfe haben, und zwar ob für die innere Manschette beim Golf 2 (kurze Welle) auch das Aussengelenk ab muss oder ob man die Manschette von der Getriebeseite montiert ??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2487
Karma: +473 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag30-03-2007, 22:55    Titel: Innere Achsmanschette wechseln ?? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab da immer die Antriebswelle ausgebaut,
senkrecht in den Schraubstock eingespannt, mit dem inneren Gelenk nach oben.
Das innere Gelenk mit 2 Schraubzwingen etwas nach unten gedrückt.

So kann man den Sicherungsring (sieht man) entfernen, und das innere Gelenk abnehmen.
Dann die Manschette wechseln.

Bei der kurzen Welle könnte man auch versuchen, das äußere Gelenk abzunehmen, und die Manschette über die komplette Welle zu ziehen,
das ist einfacher.

Mach einfach, was Dir einfacher erscheint.
Ich selbst hab das bisher nur ganz selten gemacht, weil die inneren Manschetten eigentlich fast nie defekt sind.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B2 Achsmanschette undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Innere Achsmanaschette wechseln beim G3 1Z ... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lösung: Audi A6 C4 Innere Türbetätigung ausgehängt. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Achsmanschette Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Achsmanschette beim 35i BJ 97 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.