VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Innere Achsmanaschette wechseln beim G3 1Z ...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
broesel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2008, 1:42    Titel: Innere Achsmanaschette wechseln beim G3 1Z ... Antworten mit Zitat

Hallo,
meine innere Achsmanschette meines Golf 3(1Z)ist defekt . Falls ich auf das Ausbauen der Antriebswelle beim Wechsel verzichten könnte, würde ich selber wechseln, ansonsten zur Werkstatt. Es ist die längere Seite der Antriebswelle(Beifahrerseite).
Weiß hier jemand genaueres?
Danke, Grüße
Nach oben
efistho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.03.2008
Beiträge: 135
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wolfsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2008, 18:56    Titel: Innere Achsmanaschette wechseln beim G3 1Z ... Antworten mit Zitat

Ich würde die Schrauben am Traggelenk markieren und diese lösen.

Dann hast genug Platz die Welle nach unten auszuschwenken.

Komplett raus muss Sie eigentlich nicht, es macht sich im Regelfall aber besser.

Viel Erfolg

efistho
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Brainstormer3



KFZ-Schrauber seit: 06.02.2007
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-10-2008, 19:55    Titel: Innere Achsmanaschette wechseln beim G3 1Z ... Antworten mit Zitat

Die Welle muss komplett raus.Ist aber ein leichtes beim G3.Da brauchst du nicht mal das Traggelenk lösen.
Die Achsmutter lösen,dann die Schrauben vom inneren Gelenk lösen.Das Plasteschild vom Querlenker wegmachen und nun kannst du die gesamte Gelenkwelle vnach hinten oben schieben bis der Achszapfen raus ist.Nun die komplette Welle nach vorn rausnehmen.
Dann neue Manschette drauf und umgekehrt wieder einbauen.Fertig!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Innere Achsmanschette wechseln ?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lösung: Audi A6 C4 Innere Türbetätigung ausgehängt. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kraftstofffilter wechseln beim PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ZR beim AKN selbst wechseln? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.