Hallo,
diese Schraube kann zum Problem werden. Exakt ist natürlich der Hinweis auf der Spezialwerkzeug. Einen Nachbau bekommt man übrigens bei
www.inox-schrauben.de für vertretbares Geld.
Ich schreib hier, wie sie bei mir mit Heimwerkermethoden rausging. Vom Rausschlagen bzw. Erhitzen mit dem Brenner usw. wird übrigens gelegentlich gewarnt, weil man dabei wohl das Schwenklager beschädigt kann.
Also ich habe einige Wochen vorher angefangen, die Schraube regelmäßig mit einem guten Rostlöser einzusprühen - ein paar Tage lang sollten aber auch reichen.
Dann Fahrzeug aufbocken, Rad ab, Mutter etwas lockern. Lenkrad so drehen, dass man an den Kopf der Schraube kommt.
Diesen so gut es geht mit sanfter Gewalt hin- und herdrehen. Dabei schauen (und hoffen), dass sich der hintere Teil des Schraubenschafts etwas lockert.
Dann mit größer werdender Kraft drehen, bis sich die Schraube ganz lockert oder - und das wird wohl passieren - der Kopf abbricht.
Dann Lenkrad so drehen, dass man an die Mutter kommt.
Mit der Mutter zieht man jetzt den Schraubenstummel raus (einfach immer weiter drehen).
Wenn das Gewinde zu Ende ist, legt man ausreichend Unterlegscheiben bei und macht mit dem Ausziehen weiter.
Die neue Schraube unbedingt mit Cu Paste am Schaft einsetzen, dann kannst Du sie das nächste mal so entspannt halten, wie ich auf dem Bild
Bye
pax