Autor |
Nachricht |
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
19-02-2007, 22:56 Titel: Was macht dieses Ventil am BMR |
|
|
HI,
schon wieder ein Raetsel:
Was macht das gruen umrandete Ventil am BMR ?
Das Foto ist am rechten Kotfluegel stehend gemacht. Die Arbeitsstange des Ventils geht irgendwo an die Saugbruecke oder deren Naehe ...
Beschreibung: |
Druckventil am BMR Motor. |
|
Dateigröße: |
205,79 KB |
Angeschaut: |
19956 mal |
|
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
Premium Support
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
20-02-2007, 0:32 Titel: Was macht dieses Ventil am BMR |
|
|
Hab ich mir fast gedacht, nur war ich mir, warum auch immer, sicher, dass er keins hat.
danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
Premium Support
|
20-02-2007, 17:14 Titel: Was macht dieses Ventil am BMR |
|
|
dieselmartin hat folgendes geschrieben: | ... nur war ich mir, warum auch immer, sicher, dass er keins hat.
|
Ich war mir auch nicht sicher, aber die Aufnahmen von Tuneline passten soooo schön zu deinem Auto ... Da musste ich mal Fragen ...
Ich finds übrigens Klasse das du dich mit deinem neuen so intensiv beschäftigst. Auch wenn es noch nicht nötig sein sollte ...
Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! *** |
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
20-02-2007, 17:21 Titel: Was macht dieses Ventil am BMR |
|
|
Zitat: | Ich finds übrigens Klasse das du dich mit deinem neuen so intensiv beschäftigst. Auch wenn es noch nicht nötig sein sollte ... |
Kannst dann demnaechst gerne auf mich zurueck kommen (und Erfahrungen absaugen) , wenn du ein neues Zugtier fuer den WoWa suchst.
Die 170 Pferdchen zupfen bestimmt ganz ordentlich am Trailer
Gruesse
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
20-02-2007, 17:30 Titel: Was macht dieses Ventil am BMR |
|
|
Weiss einer, wann der Schalter des Schaltsaugrohrs schaltet ?
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
Malte1408 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005 Beiträge: 423 Karma: +5 / -0 Wohnort: Hannover
Premium Support
|
20-02-2007, 18:09 Titel: Was macht dieses Ventil am BMR |
|
|
Hat Dein BMR eigentlich einen AGR-Kühler? Mir ist mal irgendwo zu Ohren gekommen das die Peizo-PDs keinen AGR-Kühler mehr haben.
|
|
Nach oben |
|
|
Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
Premium Support
|
20-02-2007, 19:17 Titel: Was macht dieses Ventil am BMR |
|
|
dieselmartin hat folgendes geschrieben: | ....
Kannst dann demnaechst gerne auf mich zurueck kommen (und Erfahrungen absaugen) , wenn du ein neues Zugtier fuer den WoWa suchst.
|
Danke, aber ich glaube kaum das ich mir wieder einen VW kaufen werde, und vermutlich auch keinen Diesel mehr .... Nach 23 Jahren VW (plus die noch kommenden mit meinem AXR) werde ich wohl mal was anderes kaufen (... gut das ich das vor meinem AXR auch schon gesagt habe ... )
Zitat: |
Die 170 Pferdchen zupfen bestimmt ganz ordentlich am Trailer
|
Jupp, das glaube ich dir ... Ist und bleibt aber ein VW Und das mit einer Einspritzanlage von meinem AG ...
Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! *** |
|
Nach oben |
|
|
tdi pumpe düse Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
20-02-2007, 20:33 Titel: Was macht dieses Ventil am BMR |
|
|
Hallo Leute,
die BMR haben alle einen AGR-Kühler........
das Schaltsaugrohr wird im Teillastbereich benötigt um einen besseren Drall der Ansaugluft zu gewähren.
Das Ventil ist für das Schaltsaugrohr..............
Und auf die Frage zurück zukommen, warum Kunststoffsaugrohr, gewichtreduzierung und kostenreduzierung................
Martin, warum fragst du nicht einfach nach per pn, du weißt schon warum.............
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
|
mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
VCDS/Reparatur Support
|
21-02-2007, 11:44 Titel: Was macht dieses Ventil am BMR |
|
|
[quote="dieselmartin"] Zitat: |
Die 170 Pferdchen zupfen bestimmt ganz ordentlich am Trailer
Gruesse
m; |
Mmmh, da freuen sich auch die Reifenhändler wenn 1000kg am Hacken hängen und vorne 170PS Vollblutpferde an der Vorderachse zerren .-)
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003 |
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
21-02-2007, 12:35 Titel: Was macht dieses Ventil am BMR |
|
|
Dummerweise gibts die 4-Fuessige Version nur mit 140 Pferden ...
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
VCDS/Reparatur Support
|
21-02-2007, 12:41 Titel: Was macht dieses Ventil am BMR |
|
|
dieselmartin hat folgendes geschrieben: | Dummerweise gibts die 4-Fuessige Version nur mit 140 Pferden ...
m; |
Das scheint in diesem Konzern so gewollt zu sein. Der Skoda Oktavia 4x4 gabs auch nur mit 100Ps, jetzt wo der 170PS Motor da ist, bekommt man ihn auch mit 140Ps.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003 |
|
Nach oben |
|
|
polo2f Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
21-02-2007, 13:29 Titel: Was macht dieses Ventil am BMR |
|
|
wozu braucht man denn in D 4x4?
|
|
Nach oben |
|
|
mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
VCDS/Reparatur Support
|
21-02-2007, 14:33 Titel: Was macht dieses Ventil am BMR |
|
|
polo2f hat folgendes geschrieben: | wozu braucht man denn in D 4x4? |
Na z.B. wenn man einigermassen ordentlich mit einem etwas grösseren Hänger fahren muss, oder Wowa usw.
Oder halt etwas mehr in Bergregionen wo man gut durch den Schnee kommen möchte.
Ich wollte aber jetzt keine Pro und Kontra 4x4 Diskussion auslösen..........
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003 |
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
21-02-2007, 14:36 Titel: Was macht dieses Ventil am BMR |
|
|
Bitte macht aus meinem 16V-TDI Thread keinen 4motion-Thread
So wie es scheint, haben nicht alle 16V TDIs ne Schaltklappe. Der BKD hat zumindest keine, wie SSP 316 verraet.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
Aron Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006 Beiträge: 440 Karma: +5 / -1 Wohnort: KC
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
21-02-2007, 18:33 Titel: Was macht dieses Ventil am BMR |
|
|
dieselmartin hat folgendes geschrieben: |
So wie es scheint, haben nicht alle 16V TDIs ne Schaltklappe. Der BKD hat zumindest keine, wie SSP 316 verraet.
m; |
Moin...
Haben die Maschinen eventuell eine andere Drehmomentcharakteristik? Oder eventuell liegts auch mit an der Leistung, bei 4200rpm hat der ja erst vollen Bums, für den Verhältnissmässigen kleinen Ventilquerschnitt braucht man dann derbe Steuerzeiten und da braucht man bei niedrigen Drehzahlen einen guten Venturieffekt. Möglicherweise hängt das auch mit der Abgaseinstufung/ Fahrzeuggewicht und dergleichen zusammen?
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km |
|
Nach oben |
|
|