VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Codierung Golf4 TDI Allrad und 2 WD im Motorsteuergerät?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-03-2007, 12:15    Titel: Codierung Golf4 TDI Allrad und 2 WD im Motorsteuergerät? Antworten mit Zitat

Hallo

mich würde folgendes interessieren:

Was ändert sich wenn ich das Motorsteuergerät von Allrad auf 2WD umcodiere ? Der Allrad (Haldex) wird bei 2WD Codierung noch ganz normal angesteuert , bekomme auch keine Fehler ins Steuergerät geschrieben. Kann es evtl. sein dass es für das ABS ESP.. usw. benötigt wird? Wobei das Bremsensteuergerät wird ja auch auf Allrad codiert ?

Besten Dank für eure Tipps

MFG

Thomas
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf4 AXR Ladedruckregelung fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Quietschen Vorderachse links (Golf4) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf4: Blinker glimmen, Wischer zu langsam, Licht zu schwach Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codierung Tacho Golf4 nicht änderbar! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät verliert Codierung der Wegfahrsperre.... On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät Codierung 0002/0012 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Codierung und Codierung II nach Softwareupdate ausgegraut On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.