VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Codierung Golf4 TDI Allrad und 2 WD im Motorsteuergerät?

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
pa-mm6
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006

Premium Support

Beitrag29-03-2007, 12:15    Titel: Codierung Golf4 TDI Allrad und 2 WD im Motorsteuergerät? Antworten mit Zitat

Hallo

mich würde folgendes interessieren:

Was ändert sich wenn ich das Motorsteuergerät von Allrad auf 2WD umcodiere ? Der Allrad (Haldex) wird bei 2WD Codierung noch ganz normal angesteuert , bekomme auch keine Fehler ins Steuergerät geschrieben. Kann es evtl. sein dass es für das ABS ESP.. usw. benötigt wird? Wobei das Bremsensteuergerät wird ja auch auf Allrad codiert ?

Besten Dank für eure Tipps

MFG

Thomas
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf4 AXR Ladedruckregelung fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Quietschen Vorderachse links (Golf4) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf4: Blinker glimmen, Wischer zu langsam, Licht zu schwach Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codierung Tacho Golf4 nicht änderbar! On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät verliert Codierung der Wegfahrsperre.... On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät Codierung 0002/0012 On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Codierung und Codierung II nach Softwareupdate ausgegraut On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.