Hallo zusammen,
nachdem ich neulich an meinem T5 Allrad das erste Mal auf nasser Wiese die Hinterachssperre kurz betätigen musste, ist sie leider auch schon defekt. Hat ja auch nur 800 Euro Aufpreis gekostet.
Das Problem ist, dass sie nicht mehr sauber rausgeht, obwohl die Kontrollleuchte aus ist.
Beim Starten morgens ist sie auf einmal öfters wieder gesperrt mit leuchtender Kontrollleuchte am Tacho.
Werde mal in die Werkstatt fahren, ist ja schließlich noch Garantie drauf.
Wird die Sperre auch mit Druck oder Unterdruck betätigt, wie bei T3 und T4 mit Viscodose?
Kann die Sperre einzeln getauscht werden, oder ist da der gesamte 4-motion Antrieb nötig?
Vielleicht ist der T5 doch kein richtiger Allradler.
Wie läuft das eigentlich bei den ´richtigen´ Geländewagen, wie Landcruiser, Patrol etc.
Wird da die Allradgeschichte auch automatisch nach Bedarf elektrisch zugeschaltet, oder wird da die Hinterachse starr mit der der vorderen über Klaue gesperrt?
Michael
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