VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme nach Abdichten der Verteilerpumpe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
PETi27
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2007, 11:19    Titel: Probleme nach Abdichten der Verteilerpumpe Antworten mit Zitat

Habe meine Verteiler-Pumpe (Bosch 0460 484 022) am Passat 1,9l-Saug-Diesel (50 kW / Bj. 1990) anhand der Artikel in diesem Forum abgedichtet (O-Ring zwischen Niederdruck- und Hochdruckteil. Nach einigen Versuchen glaube ich nun sicher zu sein, dass sie richtig zusammengesetzt ist, leider funktioniert sie nicht. Beim ersten Versuch hatte ich übersehen, den Mitnehmer des Mengen-Stellers in die Bohrung im Ring auf dem Pumpenkolben einzuführen: Motor sprang gar nicht an. Beim zweiten Versuch hatte ich den Ring verkehrt herum auf den Kolben gesetzt: Der Motor erreichte gerade maximal die halbe Leerlaufdrehzahl. Da ich im Forum keine verbindliche Info zur richtigen Einbaulage fand, suchte ich im Netz und fand auf der brasilianischen Seite von Bosch einen Katalog mit detaillierten Zeichnungen der verschiedenen Verteiler-Pumpen. Nun habe ich die Pumpe offenbar ganz richtig zusammengesetzt: Motor springt nach längerem Orgeln an, dreht auf Leerlaufdrehzahl hoch und stirbt gleich wieder ab. Das lässt sich in gleicher Weise beliebig oft wiederholen. Kann mir einer verraten, was jetzt noch falsch sein kann? (Ich hatte nur den Verteiler-Kopf demontiert, um den Dichtring zu erneuern. Alle übrigen Baugruppen der Pumpe blieben unangetastet)

PETi27javascript:emoticon('icon_rolleyes.gif')
Rolling Eyes
Nach oben
PETi27
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-04-2007, 13:30    Titel: Probleme nach Abdichten der Verteilerpumpe Antworten mit Zitat

Entlüften und Förderbeginn neu einstellen kann Wunder bewirken! :wink:javascript:emoticon('icon_wink.gif')
Wink
Nach oben
PETi27
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-04-2007, 13:32    Titel: Probleme nach Abdichten der Verteilerpumpe Antworten mit Zitat

Danke PETi27! Das Problem ist gelöst. :javascript:emoticon('icon_razz.gif')
Razz
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ESP liefert nach Abdichten des HD-Teils keinen Sprit Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Verteilerpumpe 068 130 107 H Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lucas-Verteilerpumpe bei VW und Skoda??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T4 ABL Verteilerpumpe undicht und Einstellung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.