VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Rückstellen der Bremsbelagverschleißanzeige Opel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
scrdel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.01.2006
Beiträge: 127
Karma: +4 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Norden
2002 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2007, 14:57    Titel: Rückstellen der Bremsbelagverschleißanzeige Opel Antworten mit Zitat

Hi, kann ich ohne OBD Software die Bremsbelagsverschleiß Anzeige bei einem Opel Zafira Bj. ca. 2002 zurücksetzen ?

Wenn ja wie ?

Oder muß ich den Weg zur Werkstatt machen ?

Anzeige ist immernoch an nach Belagswechsel, ich gehe davon aus das die nicht von alleine ausgeht, oder wurde evtl. was verkehrt gemacht beim Wechsel und die müßte von alleine ausgehen ?


Danke, Sven
Passat Variant Highline 2,0 TDI 103KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
scrdel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.01.2006
Beiträge: 127
Karma: +4 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Norden
2002 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-04-2007, 20:23    Titel: Rückstellen der Bremsbelagverschleißanzeige Opel Antworten mit Zitat

... dann muß ich mir halt selber antworten icon_smile.gif


Die Verschleißanzeige, bzw. die Kontakte am Bremsbelag sind bei Opel extra Teile und nicht im Belag integriert wie bei meinem VW.

Da muß mein Bekannter sich jetzt also nach die Verschleißkontakte noch besorgen und wechseln , dann sollte es gut sein.

http://www.langzeittest.de/opel-zafira/technik/bremsbelaege-vorne.php






MfG

Sven
Passat Variant Highline 2,0 TDI 103KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Audi A8, Bremsbelagverschleißanzeige leuchtet dauernd Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sharan Bremsbelagverschleißanzeige On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. A3 8P Service Intervall Rückstellen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Service Rückstellen bei einem Passat b5 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Rückstellen der DPF- Werte im MSG mit RossTech-VCDS Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.