VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

NACH REINIGUNG MSW VP37 bei 1Z Motor springt Motor nicht an | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
OctiRolf



KFZ-Schrauber seit: 14.02.2007
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: an der schönen Mosel

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2007, 13:01    Titel: NACH REINIGUNG MSW VP37 bei 1Z Motor springt Motor nicht an Antworten mit Zitat

Oder so, auch noch 'ne Möglichkeit icon_smile.gif

Danke Ulf!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kunze007



KFZ-Schrauber seit: 13.04.2007
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Öhringen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2007, 21:25    Titel: RE: Vielen Dank !!! Antworten mit Zitat

Hallo,
jetzt ist es so weit der Sch.... funktioniert wieder. Hab den Fehler mit eurer Hilfe gefunden!

Das Problem war, dass ich als alten Wert beim RSW 1.66V geloggt hatte. Beim zusammenbauen habe ich den RSW dann wieder auf 1.66V eingestellt. Die Position war jedoch weiter Richtung höherer Spannung (also mehr unter Federbelastung).

Der Fehler war bei 1.66V: trotz Gas wegnehmen hat der Motor noch nachgedreht und nach einem Lastwechsel hat er kein Gas mehr angenommen, erst nachdem ich die Kupplung getreten hatte und die Drehzahl auf Standgas ging. Dabei hat sich die Einspritzpumpe immer verschluckt.

Unter Spannungen von ca. 1.35V (1.2 - 1.35V) war das Nachdrehen weg, also nur noch das Problem beim Lastwechsel.

Nachdem der RSW in etwas auf der gleichen Position war wie vor dem Ausbau lief die Karre wieder einwandfrei.

Ich hab aber nach jeder RSW-Änderung meine geloggte Einspritzmenge wieder eingestellt (bei mir 1Z: zw. 7,6 + 8,2mg/Hub je nach Temperatur). Die ganze Aktion hat bestimmt 10h gedauert, aber hinterher ist man immer gescheiter. Wenn mir noch mal so ein Ding in die Finger kommt, schaff ichs in Rekordzeit!

Ich denke, dass die Spannungänderung daher kommt, dass die Metallspäne in der Spule die Induktivität erhöht haben und so die Spannungvor der Reinigung wesentlich höher war, da es einen dünneren Luftspalt gab.

Euch Jungs dank ich für eure Unterstützung, ist echt genial, macht weiter so!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
OctiRolf



KFZ-Schrauber seit: 14.02.2007
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: an der schönen Mosel

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2007, 22:45    Titel: NACH REINIGUNG MSW VP37 bei 1Z Motor springt Motor nicht an Antworten mit Zitat

icon_biggrin.gif
Na prima, freut mich das es jetzt klappt!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A3 1,9 tdi Motor springt nicht an. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor springt nicht an! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AHL Motor springt nicht mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hilfe PD-Motor springt nicht an ! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.