VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AEL: bei voller Volllast sporadisch Notlauf - Druckwandler? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Henrik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-06-2007, 20:48    Titel: AEL: bei voller Volllast sporadisch Notlauf - Druckwandler? Antworten mit Zitat

na klasse.

hast du überhaupt die logs angeschaut? icon_wink.gif

ich zitiere:

- Gummi am Ansaugkrümmer unten eingerissen OK
- LD Anschluß für LD-Regelung Saugrohr abgefallen oder undicht OK
- Ölabscheider am Schlauch für LD-Regelung auseinandergefallen (Plastik) OK
- LD Magnetventil defekt OK - 25Ohm- Schlauch der LD Regelung abgefault/eingerissen/eingebissen OK
- Druckdose Lader/WG/Lader im Eimer na klasse, das bleibt dann wohl nur übrig
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-06-2007, 21:30    Titel: AEL: bei voller Volllast sporadisch Notlauf - Druckwandler? Antworten mit Zitat

Zitat:
hast du überhaupt die logs angeschaut?

icon_biggrin.gif

Zitat:
LD Magnetventil defekt OK - 25Ohm

Sagt gar nix, daß es elektrisch ok ist, heißt nicht, daß es nicht mechanisch im Eimer sein kann.

Den Lader kannste testen, indem Du die Anschlusse am Magnetventil geeignet umstöpselst. Vorsicht, Ladedruck kann dann schnell zu hoch steigen, also mit zartem Gasfuß Testfahrt machen. Wird der Sollladedruck dann erreicht/überschritten, ist der Lader ok.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Henrik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-06-2007, 22:14    Titel: AEL: bei voller Volllast sporadisch Notlauf - Druckwandler? Antworten mit Zitat

alles klar. dann stecke ich die anschlüsse mal zusammen (die oberen beiden?) und logge den MWB 11.

muss ich mir morgen mal schlauch schellen von VW besorgen...
Nach oben
Henrik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-06-2007, 19:40    Titel: AEL: bei voller Volllast sporadisch Notlauf - Druckwandler? Antworten mit Zitat

Hallo!


habe mal die Serienchips eingebaut.

Hier der Log vom Ladedruck mit Diagramm

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=111923#111923


Sieht eigentlich vernünftig aus, oder?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A3 8L, Golf 4 etc. Blinkerrelais tickt sporadisch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter T4, ABS Kontrollampe leuchtet sporadisch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi 8E2, Wischer bleiben sporadisch stehen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 läuft sporadisch im Notlauf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Modifizierter 1.9TDI AFN sporadisch im Notlauf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW Passat 3BG geht sporadisch in Notlauf Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge V6 TDI sporadisch im Notlauf,Werkstatt möchte Lader tauschen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.