VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Flexrohr beim AFN Längs, wer hat es schon getauscht ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
christox
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-05-2007, 20:56    Titel: Flexrohr beim AFN Längs, wer hat es schon getauscht ? Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein AFN Passat dröhnt und rappelt im Leerlauf.
Die komplette Aspuffanlage zappelt ab dem Flexrohr hin und her.
Der Mittelschalldämpfer brummt dabei wie verrückt durch die Pulsationen.
Halte ich das Flexrohr fest, oder drücke den Auspuff in Richtung Flexrohr ist Ruhe.

Nun jedoch zum Problem beim einschweißen eines Flexstückes.
Nach dem Turboflansch hat das Rohr etwa 45-50mm Durchmesser, das Stück nach dem Flexrohr hat jedoch 55 mm Aussendurchmesser.
Hat jemand hierfür ein passendes Flexrohr gefunden, welches ich einschweißen könnte ?

Bin über jede Bastellösung dankbar, ein kompletter KAT kommt nämlich nicht in Frage ;(

MfG, Christox
Nach oben
Overboost
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.06.2006
Beiträge: 67
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: H-Land

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-05-2007, 21:31    Titel: Flexrohr beim AFN Längs, wer hat es schon getauscht ? Antworten mit Zitat

ich hab glaub ich noch was in meiner halle liegen kann ich dir aber erst zum WE sagen, hab in meine golf schließlich den AVF eingebaut und da sind dieverse anbauteile liegen geblieben, unter anderem meine ich das stück das du hier erwähnst
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christox
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-05-2007, 21:47    Titel: Flexrohr beim AFN Längs, wer hat es schon getauscht ? Antworten mit Zitat

Wow, das wäre super wenn Du da was passendes bei Dir rumliegen hast.
Wenn Du mir die Maße dann am Wochenende durchgeben könntest, kann ich mal vergleichen ob das Teil passen würde.

Christox
Nach oben
Overboost
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.06.2006
Beiträge: 67
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: H-Land

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-05-2007, 6:55    Titel: Flexrohr beim AFN Längs, wer hat es schon getauscht ? Antworten mit Zitat

kein ding icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christox
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-05-2007, 18:24    Titel: Problem gelöst Antworten mit Zitat

Tatsächlich, das Flexrohr war für den zappelnden Auspuff Schuld.

Habe nun ein passendes von HJS bei Stahlgruber bekommen, eingeschweißt und alle Schwingungen traten nichtmehr auf.
Davor rappelte der Auspuff über die gesamte Länge.
Das alte flexrohr war nicht gerissen, innen und aussen unbeschädigt, sondern nur in weniger steif wie das neue. Dadurch traten besonders im Leerlauf extreme Dröhngeräusche auf.

@Overboost: Trotzdem Danke für die Hilfe, aber wie Du siehst war ich zu ungeduldig um auf Deine Antwort zu warten icon_wink.gif und habe schon das Teil besorgt.

MfG, Christox
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Flexrohr schon wieder defekt! Ggf. alle Motorlager tauschen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Notlauf, höhrer Ladedruck aber schon einiges getauscht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Unterschiede VAG 2.0 TDI Längs vs. Quereinbau? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Durchgerosteten Längs-Träger schweissen ?! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.