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Klackern im kalten Zustand A6 81KW AFN

 
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Xanaa



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Beitrag23-05-2007, 23:32    Titel: Klackern im kalten Zustand A6 81KW AFN Antworten mit Zitat

Hi,

nachdem ich mein Fremdkabel nicht zum laufen bekomme weil mein Lappi die USB Emulation zum verrecken net nehmen will (an nem anderen Rechner wird das Kabel erkannt, aber der ist groß und braucht Strom ausser Steckdose - schlecht zum loggen ;o( )
ist mir was gaaanz anderes aufgefallen: Wenn ich den Motor kalt starte klappert irgendetwas unrhytmisch am Unterboden. Ist der Motor auf Betriebstemperatur ist das klackern weg. Ist er wieder kalt, beginnt das ganze von vorne...
Hab die FAQ für Anfänger wie mich gelesen und bin dabei auf die Kat Idee gestoßen.... Kann dass die Ursache sein? Hab mal am ESD kräftig gerappelt, da hör ich nix. Trotzdem, kann da mein massiver Leistungsverlust herkommen? Zudem meine ich läuft mein Motor nach dem Zahnriemenwechsel im Leerlauf ziemlich hart. Spritzbeginn?

Lieben Gruß und Danke,

Xanaa
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Xanaa



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Beitrag27-05-2007, 16:57    Titel: Klackern im kalten Zustand A6 81KW AFN Antworten mit Zitat

nur up....

Keiner ne Idee?

Sorry und Gruß,

Xanaa
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bastion
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Beitrag27-05-2007, 17:42    Titel: Klackern im kalten Zustand A6 81KW AFN Antworten mit Zitat

Suche benutzen. Sind warscheinlich die Hydrostößel.
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Xanaa



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Beitrag27-05-2007, 19:02    Titel: Klackern im kalten Zustand A6 81KW AFN Antworten mit Zitat

Suche benutzen? Hydrostössel? Bis letzte Woche waren die doch noch im Motor verbaut, oder? Sind bestimmt durch den Auspuff im Kat gelandet und klappern da um. Danke, da schau ich da mal nach... Und bei der Suche benutzen Idee hat ich ja den Kat Effekt gefunden. Bin scheinbar zu dumm, richtig zu suchen ;o)

Nichts für ungut. War ja nur so ne Ide...
Noch jemand ne andere Idee?

Gruß und Danke, Xanaa
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bastion
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Beitrag27-05-2007, 19:31    Titel: Klackern im kalten Zustand A6 81KW AFN Antworten mit Zitat

Klopf mal mit einem Hammer leicht gegen den Kat wenn es da nicht klappert ist es nicht der Kat. Außerdem hat der nach ca 1min seine Temperatur erreicht. Dann klappert da nichts mehr.

Wenn der nur im kalten Zustand klappert sind es warscheinlich die Hydros. Wenn die Hydros kaputt sind laufen sie meistens leer und brauchen eine zeitlang bis Sie sich wieder befüllt haben. Das dauert um so länger je schneller die leerlaufen. Daher kommt auch das Klackern.

Das raue Laufen kann davon kommen das der Spritzbeginn zu früh ist. Sieht man auhc mit der Diagnose mit TDI Timing.

Funktionsweise Hydrostößel



Achja, mit dem Begriff Hydrostößel bekomme ich auch keine Suchergebnisse. Kann sein das was am Suchscript kaputt ist.
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Beitrag28-05-2007, 14:10    Titel: Klackern im kalten Zustand A6 81KW AFN Antworten mit Zitat

.. werd also den dicken al auf ne Mietbühne hiefen - problem ist, dass diese ca 12 km entfernt ist - dann ist er allemale warm. Hydros kenne ich, hab nch n Satz hier liegen. Wie gesagt, ich kenne die nur im Motor und nicht so im Bereich unterhalb der Rücksitzbank/Fussraum hinten....

Ich klopf mal.

Gruß, Xanaa
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bastion
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Beitrag28-05-2007, 16:58    Titel: Klackern im kalten Zustand A6 81KW AFN Antworten mit Zitat

Sag doch gleich das das klapper von da hinten kommt. Unterboden ist recht weit gegriffen.

Kann auch ein losen Warmeschutzblech sein. Hatte ich mal bei einem 1.8T
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Beitrag29-05-2007, 13:58    Titel: Klackern im kalten Zustand A6 81KW AFN Antworten mit Zitat

Hatte mal in meinem AFN (VP) ein PD-Öl drinnen. In diesem Zeitraum hatte ich auch ein auffälliges Klackern im Motorraum, dass umso länger erhalten bliebm je länger das Auto gestanden hat.
Evlt vergleichst du mal das Öl vom letzten Service mit dem was bei dir reingehört.
Beim nächsten Service wurde von der Werkstatt auf das richtige Öl geachtet, und das Klackern war weg.

lg.
peter
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