VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN 98 mangelnde Leistung Zischgeräusch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
aueheiza

Avatar-aueheiza

KFZ-Schrauber seit: 04.06.2007
Beiträge: 70
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Auetal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2007, 15:02    Titel: AFN 98 mangelnde Leistung Zischgeräusch Antworten mit Zitat

Hallo,

habe schon die suche benutzt aber nix wirklich passendes gefunden:

Ich habe im Bereich zwischen 900rpm und 2200 rpm unter last ein zischen das Wellenförmig begleitet mit einem Leistungseinbruch auftritt.
Ich erreiche zwar meine Endgeschwindigkeit jedoch nur schleppend.. vor 3500rpm ist jedenfalls nicht die volle Leistung abrufbar.

Jetzt bin ich bestimmt schon in mindestens 3 Fettnäpfchen getreten aber nehmt rücksicht auf mich icon_wink.gif
habe nun schon den LMM und die E-Ventile geprüft der Turbo macht auch keine Geräusche Ladedruckstrecke scheint dicht zu sein jedenfalls sind nirgendwo flecken und wenn ich es abdrücke mit kompressor icon_wink.gif ist kein zischen zu hören.

Danke schonmal für eure Meinungen.

gruss

Achja Passat 3b BJ98 AFN 81KW Kein Tuning alles original 290TKM mit seit 30TKM neuen Motor
Meine Signatur hat gerade ihren Gesetzlich festgelegten OSTER Urlaub.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
aueheiza

Avatar-aueheiza

KFZ-Schrauber seit: 04.06.2007
Beiträge: 70
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Auetal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2007, 23:06    Titel: AFN 98 mangelnde Leistung Zischgeräusch Antworten mit Zitat

Habe das mal geloggt icon_lol.gif
weiss aber ned wie ich die Date einbinde
Meine Signatur hat gerade ihren Gesetzlich festgelegten OSTER Urlaub.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vnt17



KFZ-Schrauber seit: 20.12.2006
Beiträge: 49
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt am Main

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2007, 14:06    Titel: AFN 98 mangelnde Leistung Zischgeräusch Antworten mit Zitat

mail mal an tdi-1z ät web . de

ohne leerzeichen und so natürlich. krieg nur bis jetzt garkeinen spam und das soll so bleiben icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieter
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.01.2003
Beiträge: 274
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LK Uelzen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-06-2007, 10:18    Titel: AFN 98 mangelnde Leistung Zischgeräusch Antworten mit Zitat

Moin,

wenn die Abgasseite vor dem Turbo undicht ist hast Du genau das beschriebene Phänomen.
Abgaskrümmer lose/gerissen, Turbo lose ??

Grüße,
dieter
T3 syncro 16 AFN
- steckenbleiben, wo keiner hin kommt -
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
aueheiza

Avatar-aueheiza

KFZ-Schrauber seit: 04.06.2007
Beiträge: 70
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Auetal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2007, 11:15    Titel: AFN 98 mangelnde Leistung Zischgeräusch Antworten mit Zitat

habe leicht schwarz verfärbten Flansch an der stelle der Turbo zum Krümmer geht.. aber soviel ich weiss gehört da keine dichtung zwischen ... ausserdem liegt da drunter auf dem Motorlager ölschlamm.. das wird es dann sein...
aber was mache ich ejtzt am klügsten? schliesslich kann ich da keine neue dichtung einbauen....


gruss
Meine Signatur hat gerade ihren Gesetzlich festgelegten OSTER Urlaub.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
neubaupe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2007, 8:57    Titel: AFN 98 mangelnde Leistung Zischgeräusch Antworten mit Zitat

Du könntest den Turbo reinigen, und nach einigen Kilometern noch mal nachsehen, wo der Dreck tatsächlich raus kommt.
Habe schon von haarrissähnlichen Schäden an Turbogehäusen gehört, durch welche Druck entweicht , und evtl das Öl mitkommt.

lg.
Nach oben
aueheiza

Avatar-aueheiza

KFZ-Schrauber seit: 04.06.2007
Beiträge: 70
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Auetal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2007, 12:45    Titel: AFN 98 mangelnde Leistung Zischgeräusch Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte mir für heute auch vorgenommen den Lader mal auszubauen und zu reinigen;)

gruss
Meine Signatur hat gerade ihren Gesetzlich festgelegten OSTER Urlaub.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 AWX, mangelnde Leistung, Logs vorhanden. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge mangelnde Heiz- und Klimaleistung beim Sharan AFN Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 330D mangelnde Endgeschwindikeit, leichtes Ruckeln bei 1500. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistung oder nicht Leistung - das ist hier die Frage... Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.