VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

50% Leistungsmangel bei Altea 2.0 TDi

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
eberhard



KFZ-Schrauber seit: 14.06.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2007, 19:08    Titel: 50% Leistungsmangel bei Altea 2.0 TDi Antworten mit Zitat

Guten Tag,

bei meinem Altea 2.0 TDI, 140 PS DSG- Automatik, 43.000 km, 2 Jahre alt, leuchtete während der Fahrt plötzlich die gelbe Warnlampe für das Abgassystem. Einher damit ging ein Leistungsabfal von ca. 50 %.
D.h. sehr langsame,quälende Beschleunigung, Vmax 120 km/h, kein Rußen, Verbrauch o.k. !
In der Seatwerkstatt wurde der LMM wurde gewechselt, ARV gereinigt (lt. Seat verkokst gewesen), System ausgelesen: keine Fehler, gelbe Lampe leuchtet nicht mehr aber weiterhin gleiche Symptome wie oben beschrieben.
Weiterer Werkstattaufenthalt ohne Erfolg. Seat ist ratlos !

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Problematik gemacht; auch im Hinblick auf etwaige Garantieansprüche ?

Besten Dank im voraus!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
doppelteglasur
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2007, 19:11    Titel: 50% Leistungsmangel bei Altea 2.0 TDi Antworten mit Zitat

Hat der Altea einen Dieselpartikelfilter?
Nach oben
eberhard



KFZ-Schrauber seit: 14.06.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2007, 19:15    Titel: 50% Leistungsmangel bei Altea 2.0 TDi Antworten mit Zitat

Nein. Motor hat keinen Partikelfilter !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
doppelteglasur
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2007, 19:17    Titel: 50% Leistungsmangel bei Altea 2.0 TDi Antworten mit Zitat

Ok noch ne Frage: Wurde das Getriebe STG auch nach Fehlern abgefragt?
Nach oben
eberhard



KFZ-Schrauber seit: 14.06.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2007, 19:21    Titel: 50% Leistungsmangel bei Altea 2.0 TDi Antworten mit Zitat

Laut Seat wurde auch das Getriebe ohne Fehler ausgelesen. War auch eine Vermutung von mir, aber der Werkstattmeister sagte, ein Fehler im Getriebe würde ohnehin nicht in Einklang mit der gelben Warnlampe sein !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat Altea Hupe ohne Funktion, Tempomat Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku zu Leistungsmangel bei A4, 2,5 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 FSI Altea Bj 2005 Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Seat Altea Getriebeschaden Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zum Stromlaufplan vom Altea Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AGR SEAT Altea 105 PS Motorkennzahl BLS Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.