VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2.0 FSI Altea Bj 2005

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Autor Nachricht
highspeed1
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2004
Beiträge: 22
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-07-2012, 17:56    Titel: 2.0 FSI Altea Bj 2005 Antworten mit Zitat

Hallo Leute, würde mich freuen falls mir einer helfen könnte.
Bei meinem Altea habe ich 2 Probleme,
1. Problem: Beim Ein und Auskuppeln merke ich immer einen Ruck, als ob der Motor locker wäre. Hab Einiges über Kupplungsgeber gelesen, kann mir da einer helfen?
Bei VCDS habe ich was gefunden wo digitale Werte also 0 und 1 ausgeben werden, dies geschieht bei getretener Kupplung. War das schon alles um es zu testen?
Das Auto hat ca 85tsd km runter, ist aber tiefergelegt und hat 18 Zoll Felgen, oder könnte es an der Kupplung selbst liegen oder Antriebswellen die Spiel haben???

2.Problem: An einer Autobahnausfahrt rausgefahren, im Rollzustand Auto angefangen zu ruckeln, lief nur noch auf 2 oder 3 Zylindern. ESP Lampe angegangen, konnte nur 20kmh fahren. Nach einem Neustart des Motors alles wieder ok.
Fehlerspeicher:

3 Fehlercodes gefunden:
16396 - Bank 1: Nockenwellenfrühverstellung: Soll nicht erreicht
P0012 - 008 - unplausibles Signal - Sporadisch
17953 - Drosselklappensteuerung: Fehlfunktion
P1545 - 008 - unplausibles Signal - Sporadisch
17887 - Unterdrucksystem Bremse: mechanischer Fehler
P1479 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch


Bitte um Hilfe!

Gruß
Martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat Altea Hupe ohne Funktion, Tempomat Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 50% Leistungsmangel bei Altea 2.0 TDi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFS-Codierung für Seat Altea On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AGR SEAT Altea 105 PS Motorkennzahl BLS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seat Altea Getriebeschaden Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.