VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf4 alh was hält er aus ..

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Pauli19
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2002, 9:41    Titel: Golf4 alh was hält er aus .. Antworten mit Zitat

hi folks!

hab nen g4 alh und am 27.12 termin fürs chiptuning bei tuneline.at
jetz gibbet 2 varianten die ich in näheren betracht gezogen habe, von 90 ps auf 115 oder auf 127 ps..

ich stehe noch immer vorm grossen problem ob die 127 ps version nicht zu brutal ist für meinen kleinen ... hmmm

baujahr ist er 2001 und hat 21000km drauf....

was könnt ihr mir näheres empfehlen...

julian aus dem vag-forum hat auch den alh auf 127 ps und ist zufrieden hmm

danke für eure hilfe..

ps: vielleicht weiss wer was zum verstärken währebei soviel leistungszuwachs..

schaltgestänge oder was auch immer

icon_idea.gif
Nach oben
werwolf07
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2002, 10:45    Titel: TÜV oder nicht... Antworten mit Zitat

hi,

ich nehme mal an, dass die 115ps variante die getüvte ist...

mein 90ps AGR im a3 fährt seit sommer mit tuneline auf 116 ps, mit tüv und ist im vergleich zum vorher verwendeten chip von AH-tuning wirklich perfekt abgestimmt... raucht sehr wenig und ruckelt überhaupt nicht bei niedrigen drehzahlen.

drehmoment liegt bei ca. 290 nm und das ist für die kleine kiste absolut ausreichend. ausserdem kann der motor bei höheren drehzahlen besser ausdrehen im vergleich zur serienleistung.

IMO ist die 'kleine' variante ausreichend...

PS:
schaltgestänge wirst wohl kaum ein neues brauchen,
wenn dann eher ne verstärkte kupplung... ausserdem weiss ich nicht, wieviel nm dein getriebe serienmässig verträgt...

lg wolf icon_biggrin.gif
Nach oben
Pauli19
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2002, 11:52    Titel: Golf4 alh was hält er aus .. Antworten mit Zitat

hi, danke für dein statement!


würde wenn umschaltbare versuion nehmen...

hmm ist ein wirklich deutlicher unterschied !?

ich denke mal auf 115-116ps gechippt kann weniger passieren, und man kann den motor mehr voll gas fahrten abverlangen..

hmm wer hat noch erfahrungen
Nach oben
Pauli19
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2002, 14:02    Titel: Golf4 alh was hält er aus .. Antworten mit Zitat

sonst weiss keiner was icon_sad.gif

bitte helftmir mit euren erfahrungen ... und wissen

danke icon_redface.gif
Nach oben
TDIBubi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2002, 15:28    Titel: ALH Antworten mit Zitat

hallo,
du hast den ALH Golf IV 1J!!
also den habe ich auch, mit 38tkm hat er eine Box von mir spendiert bekommen.
um zu sehen ob auch alles im grünen bereich ist, war ich auf nem leistungsprüfstand.
OK die box hat keinen TÜV, aber er hat jetzt P-Motor 95 kw und P-Rad 85 kw!!
dazu kommt das ich südlich von Hannover wohne und in HH arbeite!!
also jedes Wochenende 600 km volles rohr!!
(wenn das wetter und der verkehr es zulassen)
sprich 210 bei 4600 U/min!!
und der läuft jetzt seit 30tkm mit der box und nix dran!!

das einzige was ich ihm gegönnt habe war eine bessere bremse!!

sein drehmoment liegt so bei 304 Nm und sowohl kupplung als auch getriebe sielen super mit!!
keine angst, wenn du die wahl hast, nimm die 127 PS!!!

gruß, gerne für fragen da!!
Nach oben
Pauli19
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2002, 15:35    Titel: Golf4 alh was hält er aus .. Antworten mit Zitat

wow, danke für die antwort !! und für die freundlichkeit!!1 spitzenforum!!

also ich fahre im jahr 5-10 mal bahn und wenn ich chip hab fahr ich von mir aus auch nur 180 wenns sein muss.. das hilft mitr weiter danke!!!

lg aus wien
Nach oben
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag02-12-2002, 18:32    Titel: Golf4 alh was hält er aus .. Antworten mit Zitat

Also ich habe bei meinem A3 90PS Bj 97 den 125PSigen von ******** drinn und hab mit ihm 50tkm problemlosest abgespult. Insgesamt hat meiner 130tkm oben und es sollen noch viel mehr werden. Ich glaub die halten das aus aber ein Vollsynthetisches Oel solltest ihm schon goennen.

Gruss Sevi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
werwolf07
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2002, 10:13    Titel: kuck mal... Antworten mit Zitat

@ pauli19:

bei meinem stammforum

www.audi4ever.at

gibts einen eigenen Chiptuning bereich, wo du viele hilfreiche postings finden kannst - incl. erfahrungen der teilnehmer...

mfg wolf icon_smile.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf4 AXR Ladedruckregelung fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Quietschen Vorderachse links (Golf4) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf4: Blinker glimmen, Wischer zu langsam, Licht zu schwach Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Servoölkühler - was hält der aus? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ..was hält die Kupplung und das Getriebe aus? (ASZ TDI PD) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wieviel PS hält der Block vom 1Z aus? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VP hält die Drehzahl nicht und spinnt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.