VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TDI nagelt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Zwewwel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-07-2007, 11:48    Titel: TDI nagelt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei meinem VW Passat 1.9 TDI (MKB: 1Z, Bj:95) 'nagelt' der Motor als wenn die Hydrostößel defekt sind. Inzwischen habe ich aber den Zylinderkopf mit Nockenwelle und Hydrostößel getauscht, was aber keinerlei nennenswerte Veränderungen gebracht hat. Der Motor springt ohne Probleme an und hat auch keinerlei Leistungsverluste beim Fahren. Es gibt keine Rauchfahnen und auch der Fehlerspeicher ist leer.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, wer kann mir da weiterhelfen
Nach oben
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-07-2007, 11:55    Titel: TDI nagelt Antworten mit Zitat

Spritzbeginn der Einspritzpumpe prüfen! Bei zu früher Einspritzung nagelt ein TDi erheblich...
Ggf. ist die Pumpe verstellt!
Nach oben
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag05-07-2007, 14:32    Titel: TDI nagelt Antworten mit Zitat

Wie alt sind denn die Düsen ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Zwewwel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-07-2007, 17:25    Titel: TDI nagelt Antworten mit Zitat

Die Düsen sind ca. 6 Jahre alt, habe sie aber heute Nachmittag beim Boschdienst abdrücken lassen. Strahlbild und Düsenöffnungsdruck (185 - 195 bar) waren OK. Werde morgen die Düsen mal probeweise in einen anderen Passat 1.9 TDI, (gleiches Modell, gleicher Motor) eingebauen und die Düsen aus dem in meinen. Mal sehen ob sich was ändert.
Nach oben
Malte1408
Schrauber
Schrauber
Avatar-Malte1408

KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 423
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag05-07-2007, 17:48    Titel: TDI nagelt Antworten mit Zitat

Kontrollier doch einfach erstmal den Spritzbeginn, ist eine 5min Sache inklusive Laptop hochfahren.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Zwewwel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-07-2007, 13:55    Titel: TDI nagelt Antworten mit Zitat

Den Spritzbeginn haben wir gestern überprüft, und auch neu Eingestellt. Gleichzeitig habe ich festgestellt, das der Motor ab ca. 2300 U/m ruhig läuft. Auch ein Bekannter der beim 'Freundlichen' Arbeitet weiss keinen rat.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motor nagelt, 140PS 2,0 TDI mit DPF (BMM) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi 80 B4 TDI(1Z) klackert bzw. nagelt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AEL nagelt auf einem Zylinder Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN nagelt wies böse Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.