VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Gibt es ein EMS für den A4 AFN längs 5 Gang ?! | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
-Denkste-



KFZ-Schrauber seit: 21.08.2006
Beiträge: 43
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München

Premium Support

Beitrag20-08-2007, 21:14    Titel: Gibt es ein EMS für den A4 AFN längs 5 Gang ?! Antworten mit Zitat

Da brauchst aber dann auch ein neues Getriebe... zwecks Verzahnung und so icon_eek.gif


http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=15534&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=kupplung
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag20-08-2007, 21:47    Titel: Gibt es ein EMS für den A4 AFN längs 5 Gang ?! Antworten mit Zitat

-Denkste- hat folgendes geschrieben:
Da brauchst aber dann auch ein neues Getriebe... zwecks Verzahnung und so icon_eek.gif


http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=15534&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=kupplung


Das glaube ich nicht. Ich fahr nämlich ein DQS Getriebe von AKN Motor in meinen A4 mit AFN ZMS icon_wink.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bustrans



KFZ-Schrauber seit: 02.08.2007
Beiträge: 21
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2007, 23:28    Titel: Gibt es ein EMS für den A4 AFN längs 5 Gang ?! Antworten mit Zitat

@Denkste

Kurzmitteilung - bezüglich EMS
Durchmesser Kupplung 228 mm -
Quereinbau Anlasserkranz Getriebeseite -
Längseinbau Anlasserkranz Motorblockseite -

- schau mal in alten VAG Unterlagen nach Modellwechsel Audi 80 zu A4, da wurden 16 Ventiler 4 Zylinder Ottomotore mit ca. 150 PS verbaut - da müßte was passendes zur Kurbelwelle dabei sein -

Habe seinerzeit Musteranfertigungen gemacht - ist aber schon lange her.
Unsere aufgeladenen 1.8 bis 2.1 Hubräume hatten auch 340 bis 380 Nm zu bieten.

mfg
Joachim
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Schleifgeräusche, 6-Gang Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Getriebegeräusche, 6-Gang 02M Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schaltung/Synchronisierung dritter Gang (gelöst) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Gibt es ein 5-Gang Getriebe für Golf 2, 1,3l, 40kw NZ-Motor? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschiede AFN längs oder quer Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kupplungsdruckplatte 1Z, Unterschiede längs/quer-Einbau ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welches ist das kleinste längs eingebaute TDi Getriebe?(VAG) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.