VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unterschiede AFN längs oder quer

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mogli

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 09.03.2006
Beiträge: 78
Karma: +8 / -24   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-05-2008, 12:22    Titel: Unterschiede AFN längs oder quer Antworten mit Zitat

Hallo


Habe mich letzt ca 3Stunden mit der Suche abgemüht aber keine für mich brauchbaren Ergebnisse gefunde.

Ich müsste nur wissen welchen AFN ich in meinem Bus verbaut habe,da ich einen Kolbenschaden mit Selbstläufer hatte!

Die Lauffläche hat starke Riefen und ich habe mich entschlossen einen Austauschblock generalüberholt, evtl aus der Bucht, zu kaufen.

Dafür muss ich halt wissen ob mein Motor aus nem Golf oder passat ist.

Ich habe den Block drinnen mit den 3 Befestigungsschrauben auf der Pumpenseite fürn Motorhalter. Es passt der originale Halter vom 1,6er TD der auch verbaut ist

Ich habe hier nämlich einen Block der nicht passt der vom Passat sein soll.

Jetzt auch mit neuer Kopfdichtung und neuen Schrauben da ich Depp nicht genau nachgschaut habe obs passt.

Folglich müsste ich doch nen Golf motor drinhaben also Quereinbau

Habe den Bus so gekauft und der Verkäufer meinte es sein ein passatmotor drinnen
icon_rolleyes.gif

Also ich hae wenn ichs richtig sehe einen Quer und einen Längseinbau da .


Aber Welcher ist Welcher icon_confused.gif

Gruss Lorenz
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag25-05-2008, 16:42    Titel: Unterschiede AFN längs oder quer Antworten mit Zitat

HI

Dein Problem ist das es den AFN im Passat längs und quer gab, der Quereinbau (35i) ist nicht identisch mit dem Längseinbau (3B), Du musst dir einen Motor vom Quereinbau kaufen, egal ob 35i, Golf 3 oder Seat Ibiza/Toledo

mfg Rüdi
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mogli

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 09.03.2006
Beiträge: 78
Karma: +8 / -24   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-05-2008, 19:54    Titel: Unterschiede AFN längs oder quer Antworten mit Zitat

HI

Das weiss ich ja schon !!!

Aber Welcher ist Quer und welcher Längs?

Habe ich Dich richtig verstanden dass der Motor aus meinem Bus ein Quereinbau ist ?

Grüsse Lorenz
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mdonau
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005
Beiträge: 248
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 24939
1988 Audi 80
Premium Support

Beitrag25-05-2008, 20:06    Titel: Unterschiede AFN längs oder quer Antworten mit Zitat

längseinbau aus Passat 3B(G) und A4/A6 sowie Audi 80 B4 geht nicht in T3 ohne Motorhalter-selbstbau,
Quereinbau ist identisch zu den Originalmotoren und geht 1:1

hatte das selbe Problem bei meinem Typ89-Audi.. da geht auch nur der Quereinbau-Block...
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-05-2008, 20:15    Titel: Unterschiede AFN längs oder quer Antworten mit Zitat

Hallo
anbei nen Bild
Mfg. Dirk

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/file/u/11293/mbxuxdnx_jpg.htm" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow"> icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/images/user/080525/temp/mbxuxdnx.jpg" class="responsive" alt="http://s2.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/images/user/080525/temp/mbxuxdnx.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mogli

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 09.03.2006
Beiträge: 78
Karma: +8 / -24   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-05-2008, 22:08    Titel: Unterschiede AFN längs oder quer Antworten mit Zitat

HI

Ja Danke genau das was ich gesucht habe!

Also sind die Bohrungen auf der anderen Seite gleich oder ?

Habe nämlich auf der Seite www.vw-winkler einen Motorhalter fürn A4 AFN rechte Seite gefunden.

Wenn ich mir den besorge dann müsste es ja wieder passen .

Wasserpumpr und Limahalter habe ich ja vom Passatblock.

Werde mir den Halter bestellen und den Umbau machen ist ja immer noch günstiger als nen anderen motor zu kaufen.

Danke für eure Hilfe Lorenz
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mdonau
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005
Beiträge: 248
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 24939
1988 Audi 80
Premium Support

Beitrag25-05-2008, 22:59    Titel: Unterschiede AFN längs oder quer Antworten mit Zitat

...215€ für ein bisschen Flachstahl.. uiuiui

auf der Rückseite passt der schon vorhandene Eigenbau meistens..
kommt halt drauf an, wie es gelöst wurde, definitiv etwas dazu sagen kann man nicht,
da dort -irgendwie- der VTG-lader platz haben muss.
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mogli

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 09.03.2006
Beiträge: 78
Karma: +8 / -24   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-05-2008, 0:46    Titel: Unterschiede AFN längs oder quer Antworten mit Zitat

Hi

Ich weiss teuer aber momentan durch Hausbau und Fa etwas im Stress icon_rolleyes.gif

Der Bus muss wieder laufen hilft alles nichts !


Umbau wurde beim Vorbesitzer auch vom Winkler gemacht habe ich rausgefunden.
Sollte schon passen.

@mcdonau:


Du scheinst Dich mit Pölbetrieb und TDI auszukennen .

Hättest Du ein paar Tipps für mich ?

Düsen will ich eh neu machen; Kann man bei den TDI`s auch den Öffnungsdruck einstellen?
Förderbeginn anders einstellen;wenn ja auf welchen Wert ?

Danke schonmal für die Hilfe

Gut Nacht Lorenz
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-05-2008, 12:06    Titel: Unterschiede AFN längs oder quer Antworten mit Zitat

...in der Bucht ist auch gerade nen A4 Motorhalter drin
Nach oben
mogli

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 09.03.2006
Beiträge: 78
Karma: +8 / -24   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-05-2008, 16:44    Titel: Unterschiede AFN längs oder quer Antworten mit Zitat

Hallo

Ja Danke aber leider zu spät für mich icon_evil.gif

Schon bestellt so ein Dreck.

Hätt ich ja mal selber draufkommen können in der Bucht findest du ja alles ich Depp.

Gruss Lorenz
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge Kupplungsdruckplatte 1Z, Unterschiede längs/quer-Einbau ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Gibt es ein EMS für den A4 AFN längs 5 Gang ?! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 2,5l 5Zyl. TDI quer in Golfgröße Motorraum Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemen kleine Risse quer zu Lauffläche Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.